BSKV-Pokalerfolge/Historie
 


 BSKV-Pokalhistorie 


Seit der Einführung des BSKV-Pokalwettbewerbes in der Saison 2004/2005 haben Teams unserer Vereinsfarben bis heute (Stand 2014/2015) insgesamt nun sechs Mal das Finale erreichen können.
  • Unsere Frauenmannschaften erreichten in der Saison 2005/2006, 2006/2007 und in der Saison 2012/2013 das Finale und sie belegten jeweils den 4. Platz! In der Saison 2014/2015 erreichten sie zum vierten Mal das Finale und kamen erstmals auf den Podestplatz! Sie wurden mit nur zwei Punkten weniger tolle Zweite!
  • Im Spieljahr 2006/2007 war für das erste Herrenteam gegen den aktuellen Titelträger und späteren dritten TSV Motor Adlershof im Halbfinale schluss.
  • Ebenfalls gings bis zum Halbfinale (3.Runde) für die "Erste" Männer in der Saison 2013/2014.
  • Die zweite Männermannschaft von der Spielsaison 2008/2009 kam bis in die vierte Runde-Halbfinale, wo sie erst gegen den späteren Pokalsieger und BSKV-Meister KSG Oberschöneweide verlor!
  • Das Erreichen des Finales und der dann folgende Pokalerfolg der 1. Männerpokalmannschaft von 2011 in Lindenberg ist bislang der größte Erfolg in unserer BSKV-Pokalgeschichte und unserer Kegelabteilung des Vereins!
  • In der Saison 2014/2015 erreichten sie nach drei Auswärtserfolgen zum zweiten Mal das Finale! Dort kamen sie im Turnier auf den 4.Platz.


 BSKV-Pokalerfolg 2011!!!

15. Mai
Und wir haben den Pokal...!!!

I. Männermannschaft gewinnt überraschend das BSKV-Herrenpokalfinale!

  • Was für ein Tag für unsere Vereinsfarben! Erstmalig stand heute eine Männermannschaft von unserer Kegelabteilung im Pokalfinale des BSKV-Wettbewerbes, was schon ein toller Erfolg war, aber dann fährt unser Team am Ende nach einem superspannenden Finale auch noch mit dem BSKV-Pokal in der Sporttasche nach Hause! Wahnsinn!!!


  • Unsere erste Pokalmannschaft hatte heute Vormittag auf der Kegelbahn in Lindenberg die Außenseiterolle promt genutzt und gewann mit toller Unterstüzung unserer zahlreichen "Fans", sensationell letztendlich mit 37 Punkten knapp vor dem zweiten Platzierten unseren Sportsfreunden von der Spg. Stahl/Berolina I mit 35 Punkten und von Eintracht Berlin I mit 34 Punkten und Sparta Lichtenerg I mit 30 Punkten, dieses verrückte Pokalfinale!  
                                                        Alle Ergebnisse>>>



So sehen die Pokalsieger 2011 aus...
                         
                                                           Laci, Tommi, René, Lutze, Schulle.

                                   Gratulation und Herzlichen Glückwunsch!
 


Die Sportabteilung Kegeln wird untestützt von der BERLIN-CHEMIE AG/MENARINI GROUP  | © SV Berlin-Chemie Adlershof e.V.