Newsarchiv

17.03.2024

7.Spieltag, HERREN BSKV-Liga, Saison 23/24

Erneut 3.Platz für unser Team! 

Mit dem heutigen klaren Sieg am letzten Spieltag gegen die Spg. Lindenberg/SG Weissensee 49 II, Gratulation!, und den damit verbundenen fünften Saisondreier, verteidigte unsere Mannschaft den dritten Podest Platz vom Vorjahr! Klasse und Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir gratulieren recht herzlich unserem erholten weltreisenden Käpten Heinrich zu seinen tollen 10 Punkte Erfolg!!! Stark!

Herzliche Glückwünsche gehen an den SV Roland  zum Gewinn der BSKV-Meisterschaft!

Alle Ergebnisse und Gesamtwertung >>>

 


01.03.2024

BSKV-Pokal HF, vs. Spg. Lindenberg /SGW 49

FINAAALE...!

Beim heutigen Auswärts Rückspiel in Lindenberg des BSKV Herrenpokalwettbewerbes gab es für unserem Team ein 19:17 Punkte Sieg! Damit gewinnen sie in der Summe klar mit 40:32 Punkten dieses Pokalduell und ziehen somit ins Pokalfinale ein! PRIMA und Herzlichen Glückwunsch!

 Lindenberg/SG Weissensee 49

 Holz  Ewp.
  Roger Wenning 749 7
  Detlef Golz 718 4
  Lou-Lennard Geder 725 5
  Hans-Joachim Riedel 692 1
   2884 17

     SV Berlin-Chemie Adlershof        

Holz

 Ewp.

 Lutz Maiwald 750 ​8
 Thomas Gérard  715 3
 Klaus Spilski-Gunkel  694 2
 Chris Brettschneider  726 6
   2885   19  

Extra Gratulation an Lutze zu seinem heutigen starken acht Punkte Tagesbestergebnis!!

In der Vereinshistorie bedeutet es für die Herrenmannschaft nun insgesamt die vierte BSKV Pokalfinalteilnahme!!! SUPER! Wir wünschen unseren "Jungs" im Finale Gut Holz und viel Erfolg!

Wir möchten uns sehr bei den Gastgebern für die tolle Gastfreundschaft, inklusive nicht selbstverständliche Bewirtung, bedanken!!! Ebenso Dank an Heiko für seine erneute "Auswärtststrapazen"! Abschliessend ist noch unbedingt der respektvolle Umgang mit Brettis Ergebniskorrektur und somit die faire Nachbearbeitung des Spieberichts zu erwähnen, danke Torsten!!!

 


25.02.2024

6.Spieltag Herren-BSKV Liga

Mit prima geschlossener Teamleistung zum nächsten Dreier!

Unser Herrenteam hat heute auf der Völkerfreundschaft auf den Bahnen 3-6 mit einem erneuten 3:0 Punktererfolg (diesmal auch ohne Käpitän) klar überzeugt! Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Rainer zu seinem Teambestergebnis,  Schulle konnte sich heute über sein Neun Punkte Ergebnis freuen! Glückwunsch!

 


6. Spieltag Senioren Oberliga 

 

 

 


19.02.2024

BSKV-Pokal 2.Runde, vs. Spg. Lindenberg /SGW 49 I

Im Heim Hinspiel des BSKV Herrenpokalwettbewerbes gab es ein 21:15 Punkte Erfolg. Herzlichen Glückwunsch! Gratulation an Bretti zu seinem heutigen Tagesbestergebnis!

Das Rückspiel findet am Freitag, den 01.03. 2024 auf der Kegelbahnanlage in Lindenberg statt. Wir wünschen unseren "Jungs" Gut Holz und viel Erfolg!

 


19.02.2024

Vereinspokal Auslosung 

Nach der heutigen Mitgliederversammlung nahm unser Sportwart Deinhard die Auslosung des Halbfinales vor. Dabei trifft Janina auf Detlef und die beiden Teamkollegen Lutz vs. Heinrich aufeinander. 

 


18.02.2024

BSKV-DREIBAHNENMEISTERSCHAFT 23/24

Wir gratulieren...

unserer Exilerin Kathrin zum Gewinn der Goldmedaille bei den Damen B! Herzliche Glückwünsche!

Desweiteren belegten die anderen beiden Exiler, Janina bei den Damen den 4.Platz, und Uli bei Herren B den 8.Platz.

Bei den Herren C belegte unser Lutze in diesem Jahr den 5.Platz.

 

 


12.02.2024

Vereinspokal 2023/2024

Mit dem dritten und vierten Viertelfinalspiel wurde heute die dritte Pokalrunde beendet. Janina mit ihrem Viertelfinalbestergebnis und Pokalverteidiger Heinrich stehen als Teilnehmer für das Halbfinale fest. Herzlichen Glückwunsch!

 


10.02.2024

BSKV-Einzel-Meisterschaft 2023/24, HERREN C 

Nach dem zweiten Platz im 1.Lauf, konnte dieser Platz auch nach dem 2.Lauf von unserem Lutze behauptet werden. Nach der Bronzene im letzten Jahr, konnte er sich somit heute in Eggersdorf über den Gewinn der Silber Medaille freuen!

       Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch Lutze!"

 


05.02.2024

Vereinspokal 2023/2024

Mit dem zweiten Spiel im Viertelfinale wurde zw. Kathrin und Lutz M. heute die dritte Pokalrunde fortgesetzt.  Mit "Lutze" steht somit der nächste Teilnehmer für das Halbfinale fest. Herzlichen Glückwunsch!

 


04.02.2024

5.Spieltag Senioren Oberliga

Toller Sieg gegen Tabellenzweiten!

In Lindenberg auf den Aussengassen kam im ersten Spiel im neuen Jahr unsere Mannschaft zu ihrem insgesamt zweiten Saisondreier! Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch Hansi zum Teambestergebnis!

 


31.01.2024

BSKV-POKAL AUSLOSUNG 2023/2024

Herren - Halbfinale:

 

 


30.01.2024

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am Montag, den 19.02.24 um 17.00 Uhr führen wir eine Mitgliederversammlung auf der Kegelanlage durch.

Inhalt: kurze Berichterstattung und zwei für alle sehr interessante Themen, wo auch eine Abstimmung stattfinden muss!

Weiterhin darf ich, obwohl schon zahlreich eingegangen, die übrigen Mitglieder an die erste Hälfte bzw. den Gesamtbetrag der Beitragszahlung zum 1.3.24 erinnern.

Gruss Lutze

 


29.01.2024

Vereinsmeisterschaft 23/24

2.Lauf, 25 Wurf AG

Glückwünsche für Janina und Lutze zu ihren jeweiligen Tageserfolgen!

 Frauen/Herren   Ergebnisse 
Klaus 710
Detlef 726
Rainer 720
Chris 726
Janina 733
   
Senioren Ergebnisse 
Deinhard  695
Lutz B. 675
Lutz M. 728

 

 


25.01.2024

BSKV-Pokal 1.Runde, vs. Neuköllner KC von 1972

Mit Auswärtssieg klar ins Halbfinale!

Nach dem klaren Heim Hinspielerfolg, gab es heute auf der Völkerfreundschaft Bahn 1-4 auf den Aussengassen, mit 19:18 Punkte einen Pokalauswärtserfolg! Mit dem dritten Pflichtspielsieg in Folge, zieht somit bei insgesamt 42 zu 32 Punkten unser Team klar in die nächste Runde (Halbfinale) ein. Prima und Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Lutze herzlichst zu seinem tollen acht Punkte Tagesbestergebnis! Des weiteren sagt das Team erneut Danke an Heiko, für seine prima Unterstützung! 

 


22.01.2024

BSKV-Pokal 1.Runde, vs. Neuköllner KC von 1972

Einen Tag nach dem Punktspielgewinn konnte heute unser Herrenteam erneut als Sieger die Kegelhalle verlassen. Im Heim Hinspiel gab es ein klaren 23:14 Punkte Pokalerfolg. Herzlichen Glückwunsch! Gratulation an Heinrich und Bretti zu ihrem doppelten Teambestergebnis!

Das Rückspiel findet am Donnerstag, den 25.01. 2024 auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft statt. Wir wünschen unseren "Jungs" Gut Holz und viel Erfolg!

 

 


21.01.2024

5.Spieltag Herren-BSKV Liga

Dreier zum Jahresauftakt!

Mit einem gelungen Start ins neue Kegeljahr, hat sich unser Herrenteam heute auf der Völkerfreundschaft Bahn 1-4, mit einem 3:0 Punktererfolg selbst belohnt! Herzliche Glückwünsche!

Heute konnte sich wieder einmal unser Kapitano Heinrich über ein tolles 10 Punkte Bestergebnis freuen! Herzlichen Glückwunsch! Dank an Heiko's erneute Unterstützung!

 

 


15.01.2024

Vereinspokal 2023/2024

Mit dem Auftaktspiel zw. Detlef und Uli wurde heute die zweite Pokalrunde bzw. das Viertelfinale eröffnet. Mit "Dette" steht somit der erste Teilnehmer für das Halbfinale fest. Herzlichen Glückwunsch!

 

 



4.Spieltag Senioren Oberliga

Heute war nix zu wollen!

In Marzahn auf den Aussengassen Bahn 3 - 6, war heute zum Jahresabschluß für unsere Mannschft nix zu gewinnen. Glückwunsch an Lutze zum erneuten Teambestergebnis.

 

 


10.12.2023

4.Spieltag Herren-BSKV Liga

Einen Punkt zum Jahresabschluß!

Direkt nach dem Spiel wusste man nicht so recht ob man sich nun freuen oder ärgern sollte, da der Sieg denkbar knapp zum greifen nahe war. Mit zwei Fehlwürfen im Gepäck war letztendlich mehr drin... Aber schlussendlich auch doch einen Punkt gewonnen, war später der allgemeine Tenor...

Es war heute Tommi mal wieder seit langem gelungenen als Teambester, gemeinsam mit Dette in der Mittelachse, zu überzeugen. Glückwunsch! Dank an Deinhard und Heiko für ihre Unterstützung!

 

 


04.12.2023

Vereinsmeisterschaft 23/24

1.Lauf, 12/13 Wurf

Glückwünsche gehen heute an Dette und Lutze zu ihren jeweiligen Tagessiegen!

 

 


26.11.2023

3.Spieltag Herren-BSKV Liga

Toller zweiter Saisonerfolg!

Im Duell mit den Schwarz-Weissen konnte heute am Ende der zweite Saisondreier für unserem Team bejubelt werden! Herzlichen Glückwunsch zur prima Teamleistung!

Dabei glänzte heute unser Schulle mit seinem 10 Punkte Ergebnis heraus! Extra Big Glückwunsch!

 

 


20.11.2023

BSKV-Dreibahnenmeisterschaft 2024

1.Lauf-Völkerfreundschaft 

Lutze liegt derzeit auf dem in der letzten Saison erreichten Bronze Medaillen Rang...

Unsere "Legionäre":

Titelverteidigerin Kathrin (Schwarz-Weiss) bei den Damen A führt...Uli (Sparta) Herren B, belegt derzeit Platz 7 und Janina (Union) bei den Damen Platz 6.

Alle Ergebnisse >>>

 


13.11.2023

Vereinspokal - Auslosung  

Viertelfinale:

 

 


12.11.2023

3.Spieltag Senioren Oberliga

Ersten Dreier gewonnen! Herzliche Glückwünsche!

In Erkner auf den Innengassen überzeugte Lutze heute wieder ein mal mehr...Klasse und Glückwunsch! Auch für Rolf tolle sieben Wertungspunkte!

 

 


06.11.2023

Vereinspokal 

Mit dem Abschlußspiel zw. Rainer und Tommi wurde heute die erste Pokalrunde beendet. Mit Rainer zieht somit der achte Teilnehmer für das Viertefinale ein. Herzlichen Glückwunsch Schulle!

 


31.10.2023

Wir gratulieren....

unserer Sportfreundin Annika zur Geburt ihres dritten Töchterchen. Am 28.10.23 erblickte die kleine Abby das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf. Wir wünschen alles erdenkliche Gute! Gratulation auch an die Großeltern!

 


30.10.2023

BSKV-Pokal Vorrunde, vs. SG EBT/Eintracht III

Rückspiel gewonnen! Einzug in die 1.Runde!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


28.10.2023

BSKV-EINZELMEISTERSCHAFTEN 1.Lauf

Von unseren drei Teilnehmern, hat es Lutze mit dem zweitbesten Ergebniss bei den Herren C geschafft, sich für den zweiten Lauf zu qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Siehe alle Ergebnisse:

Herren A, Herren B, Herren C

 


26.10.2023

BSKV-Pokal Vorrunde, vs. SG EBT/Eintracht III

In Marzahn auf den Bahnen 3 - 6, konnte heute von unserem Herrenteam ein Unentschieden erspielt werden, mit der Besonderheit, dass letztlich sogar Holzgleichheit bestand!
Das Rückspiel am Montag, den 30.10. 23 auf der Heimbahn wird entscheiden, wer in die nächste Runde einzieht, viel Erfolg!


 

 


23.10.2023

Vereinspokal 

Nun reiht sich auch Rolf in die Reihe der Pokalspielsieger in der ersten Spielrunde ein, Glückwunsch!

Mit dem Abschlußspiel zw. Rainer und Tommi am 6.11.23 , wird die erste Pokalrunde dann abgeschlossen. 

 


22.10.2023

2.Spieltag Herren-BSKV Liga

Erster Saisonsieg!

Im Duell der Grün-Weissen Vereinsfarben wurde der erste Saisondreier von unserem Herrenteam eingefahren, herzlichen Glückwunsch!

Dabei ragte einmal mehr, heute unser Lutze mit seinem Ergebnis heraus! Herzliche Glückwünsche!

 


16.10.2023

Und die nächsten Pokalspielsieger stehen fest:

Janina, Uli und Lutze, Glückwunsch!


09.10.2023

Unsere ersten Pokalspielsieger stehen fest: Kathrin, Dette und Heinrich!

Viel Erfolg in der nächsten Runde (Ergebnisse s. Vereinspokal)

yes


01.10.2023

Heute zwei Niederlagen... 

2.Spieltag Senioren


1.Spieltag Herren


04.09.2023

Pokalauslosung für 2023/2024

Unsere beiden Glücksfeen Jean-Pierre und Chris haben es vollbracht.

Hier die offiziellen Ansetzungen für die erste Hauptrunde im Zeitraum September/Oktober 2023,

bitte sprecht Euch terminlich ab zu den Paarungen während des Trainingsbetriebs, einzig Rolf hat erst mal das Glück eines Freiloses:

 


03.09.2023

Hier die Ergebnisinfo zum heutigen Spiel der Senioren:

4. Platz im Eingangs-Turnier mit 2771 Holz und somit 1,5 Punkten, unser bester Spieler war Hansi mit 705 Holz, herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste:

1. Treptower SV 49    2846 Holz  3 Punkte, bester Spieler 724 Holz

2. Spg. Berolina Stahl Berlin   2792 Holz 2,5 Punkte, bester Spieler 720 Holz

3. Spg. Bln. Brauereien/BVB 49    2792 Holz  2 Punkte, bester Spieler mit 717 Holz

4. SV BCA   2771 Holz 1,5 Punkte, bester Spieler mit 705 Holz

5. SV Roland II    2705 Holz  1 Punkt, bester Spieler  699 Holz

6. Spg. Lindenberg/ SGW 49  0,5 Punkte, bester Spieler mit 706 Holz

 

Unsere weiteren Einzelergebnisse:

Lutz M.  704 Holz

Rolf  681 Holz

Deinhard  681 Holz

Dank an Heiko und Lutz B. für Ihre tätige Unterstützung!


01.09.2023

Am Sonntag geht es los mit der neuen Saison.

Unseren Senioren einen maximal guten Start beim 1. Turnier am Sonntag, den 3.9.23 ab 09:00 Uhr!


10.08.2023

Hallo Sportsfreundinnen und Freunde,

hier die für den Wettspielbetrieb (nach eingehender Umfrage und Beratung) gemeldeten Mannschaften und Namen:

Herren (BSKV-Liga)

Heinrich, Dette, Tommi, Chris, Klaus und Rainer

Senioren (Senioren Oberliga)

Deinhard, Rolf, Heiko, Hansi, Lutz B., Laci und Lutz M.

Pokal Herren

Heinrich, Dette, Tommi, Chris, Klaus, Rainer und Lutz M.

BSKV Einzel Bohle

Dette, Tommi und Lutz M.

BSKV Einzel Dreibahnen

Lutz M.

 

Allen viele Hölzer und maximale Erfolge!

 

Lutze


13.07.2023

Ende der Sommerpause!!!

Erster Trainingstag - Kommender Montag...

"So jetzt habe ich es schriftlich, Start Kegeln am 31.7. 2023,14.00 Uhr offiziell bestätigt.

Na denn Gut Holz, Gruß Lutze"


Vorab Info auch schon mal von Deinhard: 

 


05.06.2023

7 er Pokal

Der alte 7er Pokalsieger ist auch der neue... Somit gratulieren wir unserem " Legionären" Uli zum erneuten Pokalgewinn des 7er Pokal Wettbewerbs! Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung.

Alle Ergebnisse >>>

 


22.05.2023

200 er Pokal

Bei mittelsommerlichen Temperaturen gings mal wieder über die sogenannte doppelte Distanz... Hier hatte heute mit 1507 Holz unser Bretti am Ende klar die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!!

Platz Zwei erkämpfte sich Janina vor Vorjahresgewinner Heinrich...

Ergebnisse siehe unter Wettbewerbe 200 er Pokal...

 


15.05.2023

VEREINS-POKAL FINALE

Eine Woche nach dem Halbfinale fand heute das 20. Vereinspokalfinale zwischen Kathrin und Heinrich statt. Unser Pokalmodus machte es möglich, um immer alle Spiele komplettieren zu können, dass sich Beide in diesem Pokalspieljahr zum zweiten Mal gegenüber standen. 

Letztendlich gewann abermals Heinrich, am Ende klar mit 734 zu 722 Holz, obwohl es lange nicht danach aussah, denn es war zwischenzeitlich sehr spannend und sah zunächst nach einem möglichen Unentschieden mit Auszählen aus, bevor Heinrich auf der letzten Bahn (Drei), sich zu seinem zweiten Pokaltriumph durchsetzen konnte. Gratulation und Herzlichen Glückwunsch!

 


08.05.2023

Vereinspokal Halbfinals:

 


30.04.2023

Berliner Drei Bahnen Meisterschaften 2023

In Wolfsburg gewann unser Lutze bei den Herren C die Bronze Medaille! Wir gratulieren recht herzlich! Herzlichen Glückwunsch!

                  Herzlichen Glückwunsch!

Des weiteren gewann Kathrin bei den Damen A die Silber Medaille! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! Uli belegte bei den Herren B den 5.Platz!

Prima, es sind Kathrin und Lutz für die DM im Mai in Wolfsburg qualifiziert! Wir gratulieren!

 


29.04.2023

Jugend Berliner Meisterschaften 2023

Wir gratulieren unserer Anna-Jolie zu einem weiteren Titelgewinn! Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu ihrem Berliner Meister Titel der weiblichen Jugend in der Altersklasse U 18!

 


23.04.2023

Berliner Meisterschaften Bohle 2023

Bei den Herren C erlangte dieses Jahr unser Lutze den 6.Platz!

Unsere " Legionäre " erreichten folgende Platzierungen: 

Kathrin - Einzel Damen A, 4.Platz! Mit dem BSKV Team II Damen A gewann sie die Gold Medaille! HerzlichenGlückwunsch!

Janina - Mit dem BSKV Team II Damen belegte Sie den 3.Platz und bei den Paaren im Mixdoppel mit Pascal den 11 Platz.

 

 


17.04.2023

Endergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2022/2023

Wir gratulieren den beiden neuen Vereinmeistern!

Herren

1. Chris                             4 Punkte

2. Tommi                          6 Punkte

3. Heinrich                        9 Punkte

Senioren

1. Lutz M.                         3  Punkte

2. Lutz B.  /  Deinhard     6 Punkte

3. Jean-Pierre                14 Punkte

Den Gewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch! 

Allen Beteiligten herzlichen Dank und auf ein Neues in der kommenden Saison...

Alle Ergebnisse >>>

 


VEREINSMEISTERSCHAFT 4.Lauf

Den jeweiligen Abschlusslauf gewannen heute Tommi bei den Männern und Lutz B. bei den Senioren. Glückwünsche für Beiden!

 

 


12.04.2023

Info von Lok Schöneweide...

"Hallo liebe Nutzer der Kegelbahn. Für euch zur Info und Weitergabe an eure Mitglieder. Die Kegelbahn ist dieses Jahr den gesamten Juli geschlossen. Zwei Wochen finden Renovierungsarbeiten statt und zwei Wochen Reparaturarbeiten."

 


02.04.2023

Senioren BSKV - Liga, Finalrunde 2, 2.Turnier

Die Senioren beenden heute die BSKV Mannschaftsmeisterschafts Saison 2022/2023.

Beim zweiten Turnier der Abstiegsrunde, spielte unser Team ihr letztes Saisonspiel in Erkner auf den Innengassen. Auch im zweiten Spiel werden es am Ende des Turniers wiederum zwei Punkte. 

Damit beendet unser Seniorenteam ihre Spielsaison mit dem 10. Platz. Dies bedeutet ersteinmal dass es nächste Saison für unsere Vereinsfarben um Oberligapunkte gehen wird.

Alle Ergebnisse siehe unter >>>

 


01.04.2023

Wir GRATULIEREN....

Dies ist kein Aprilscherz...Unsere Janina ist heute mit dem Bundesligateam der SG Union Oberschöneweide DEUTSCHE MANNSCHAFTSMEISTERIN geworden! Herzliche Glückwünsche!!!

 


 

Noch ein Nachtrag zum 18.3.2023:

Wir gratulieren...

Unsere Kathrin ist mit dem Landesligateam des KSC Schwarz-Weiss Berlin BERLINER MANNSCHAFTSMEISTERIN geworden! Herzlichen Glückwunsch!!!

 


27.03.2023

VEREINSMEISTERSCHAFT 3.Lauf

Heute gewannen Chris bei den Männern, und Lutze bei den Senioren ihre jeweiligen Läufe,  Glückwunsch!

Herzliche Glückwünsche gehen schon mal auch an Bretti, dem der diesjährige Titelgewinn nicht mehr zu nehmen ist!!!

 

 


20.03.2023

Vereinspokal 

Nachdem letzten Viertelfinalspiel kann sich Bretti über seinen Einzug ins HF freuen...Anschließend  wurde das HF ausgelost...siehe unter Vereinspokal.

BSKV - Einzel Meisterschaften 

Wir gratulieren recht herzlich,  Kathrin zum tollen 3.Platz und Bronze bei den Damen A. Janina belegte bei den Damen einen ehrenvollen 9.Platz.

 


13.03.2023

HERREN BSKV-Pokal, 3.Runde (Halbfinale)

Das Heimrückspiel konnte unser Team mit 19 zu 17 Punkten für sich entscheiden, Glückwunsch. In der der Addition zu beiden Pokalspielen reichte es am Ende dennoch nicht. Mit insgesamt 40 zu 32 Punkten zieht damit die Spg. TSV A'hof / SV Li 47 I in das diesjährige Pokalfinalturnier ein. Herzlichen Glückwunsch.

 


12.03.2023

Senioren BSKV - Liga, Finalrunde 2, 1.Turnier

Beim ersten Turnier der Abstiegsrunde, holte unser Team in Lindenberg 2.Punkte.

 


11.03.2023

Herzliche Glückwünsche zum BSKV-Titelgewinn!

Unsere Anna-Jolie konnte sich heute über einen weiteren BSKV MEISTER TITEL freuen! Nun fügte sie ( für KSC Schwarz- Weiss Berlin antretend) auch in der Altersklasse U18 w., der Saison 2022/2023, einen weiteren Titel ihrer Medaillen Sammlung zu! Wir gratulieren!

 


09.03.2023

 


05.03.2023

BSKV-Liga, Herren, FINALE Saison 2022/2023

3.Platz für unser Team! Herzlichen Glückwünsch! 

Heutiges Turnierergebnis: 2.Platz 

Herzliche Glückwünsche gehen an die BSG Fernsehelektronik zum Gewinn der BSKV-Meisterschaft!

Alle Ergebnisse und Gesamtwertung >>>

 


27.02.2023

Vereinspokal Wettbewerb 2022/23

Im dritten Viertelfinalspiel war für Tommi heute nix zu holen... Glückwünsche gehen an Lutze zum souveränen Einzug ins Halbfinale!

Alle Ergebnisse siehe unter Wettbewerbe-Vereinspokal...

Nun müssen noch Uli und Bretti ihre Pokalkräfte messen.

 


20.02.2023

BSKV-Dreibahnenmeisterschaft 2023

Finale-Völkerfreundschaft 

Wir gratulieren Lutze zum Gewinn der Bronze Medaille, herzlichen Glückwunsch!

 

Titelgewinne für unsere "Legionäre"

Wir gratulieren recht herzlich zum BSKV MEISTER TITEL...

Anna-Jolie,  w.Jugend U18 (Schwarz-Weiss) und Kathrin Hammer, Damen A (Schwarz-Weiss)!!!

Uli (Sparta) belegte bei den Herren B den 4. Platz und Janina (Union) bei den Damen den 7.Platz.

 


12.02.2023

BSKV-Liga, Herren, 1.Finalrunde

Am Ende des Tages steht für unser Team nur ein Punkt zu Buche. Glückwunsch für Schulle zum Tembestergebnis und ein großer Dank geht Heiko!

 


08.02.2023

HERREN BSKV-Pokal, 3.Runde (Halbfinale)

Das Pokal-Hinspiel auf der Kegelbahnanlage  Völkerfreundschaft entschied am Ende klar mit 23 zu 13 Punkten der Gastgeber die Spg. TSV Motor Adlershof/SV Lichtenberg 47 I für sich. Glückwunsch!

Glückwünsche an Chris und Klaus für ihr tolles Auswärtsspiel!

Am 13.03.2023, findet dann das Rückspiel um 18.00 Uhr, auf unserer Heimstätte bei Lok Schöneweide statt. Das Team freut sich gern auf eure Unterstützung...!

 


30.01.2023

VEREINSMEISTERSCHAFT,  2.Lauf

Mit den beiden insgesamt höchsten Tages- Ergebnissen, gewannen und holten sich jeweils Heinrich bei den Männern, und Lutze bei den Senioren, ihren Tagessieg! Glückwunsch!

 


24.01.2023

Abschied von....

unseren ehemaligen, kürzlich verstorbenen, Sportsfreund Jonny Boge.

Jonny kam Sommer 2007 von Blau Weiss Berolina Mitte zu uns und spielte bis ins hohe Alter, fit wie eh und jeh, auch noch Wettkämpfe für unsere Vereinsfarben. Nun ist er mit 90 Jahren von uns gegangen, wir behalten ihn in angenehmer Erinnerung, machs gut Jonny.

 


23.01.2023

Mitglieder und Wahlversammlung

Durch Corona und Co bedingt, fand seit längerem Zeit mal wieder eine offizielle Mitgliederversammlung unserer Kegelabteilung vor Ort statt. Unser Abteilungsleiter Lutze informierte über aktuelle Themen sowie rückblickend auf die letzten Jahre, und vorausschauend auf das Bevorunsstehende. 

Des weitere wurde der alte Vorstand entlastet und der neue (alte) Vorstand bestätigt bzw.wieder gewählt.

Also auf ein Neues und Gut Holz! 

 


18.01.2023

BSKV-POKAL HERREN,  Auslosung 3.Runde

Unser Pokalteam I hat sich in der nächsten Pokalrunde mit der TSV A‘hof/SV Li 47 I auseinander zu setzen, die zuerst Heimrecht hat, somit findet das Hinspiel zunächst auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft statt. Beide Spiele müssen bis zum 17.3.23 absolviert sein.

 


15.01.2023

6. Spieltag Herren BSKV-Liga

Zum Jahresauftakt spielte unsere Mannschaft in Erkner, was gleichzeitig das letzte Gruppenspiel der Saison bedeutete. Mit vier Punkten im Gepäck verteidigten und festigten sie zugleich den 2.Platz in der Abschluss Tabelle.

Demzufolge nimmt unser Team an der Meisterschaftrunde der insgesamt besten vier der beiden Staffeln teil! Herzliche Glückwünsche!

‐------‐-------------------------------------------------------------------------

6. Spieltag Senioren BSKV-Liga

Mit einem Punkt am heutigen letzten Spieltag schließt unser Team ihre Vorrunden Saion ab. 

Mit dem 5.Platz in der Abschlusstabelle nehmen sie an der Abstiegsrunde teil.

 


14.01.2023

BSKV-Einzel-Meisterschaft 2022/23, HERREN C 

Bronze Medaille für unseren Lutze, Herzlichen Glückwunsch!


12.01.2023

BSKV-Pokal, Herren- 2.Runde

Rückspiel 2.Pokalmannschaft (Senioren)

Auch im zweiten Spiel war unser Team den Unionern klar unterlegen...

 


09.01.2023

BSKV-Pokal, Herren- 2.Runde

Das Ding doch noch umgebogen...So könnte die Schlagzeile zum Pokalrückspiel gegen die Sportfreunde von Stahl/Berolina I lauten. Nach der klaren Hinspielniederlage in Marzahn, konnte heute Abend unser Team auf ihrer Trainingstätte das Hinspielergebnis korrigieren, somit aus beiden Spielen den Pokalfight mit insgesamt 38 zu 36 Punkten für sich entscheiden, und als der glückliche Gewinner in die nächste Pokalrunde einziehen. Herzlichen Glückwunsch!

Es war auch seit längerem wieder eine tolle gesamte Mannschaftsleistung, angeführt vom unseren heutigen Kegelkönig Schulle vorne weg...Glückwunsch Männers!

 


09.01.2023

Auslosung VEREINS-Pokal,  Viertelfinales

 


02.01.2023


02.01.2023

VEREINS-Pokal 2.Runde 

Die heutigen Duelle zwischen Rainer und Lutz, Heinrich und Kathrin, waren auch der Abschluss der zweiten Pokalrunde. Somit stehen alle Teilnehmer des Viertelfinales fest. Siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 


19.12.2022

BSKV-POKAL Herren, 2.Runde

Das Heimhinspiel unser 2. Herrenpokalmannschaft (Senioren) gewannen mit 24:12 Punkten die Gäste der SG Union Oberschöneweide.

 

 


11.12.2022

5. Spieltag Herren BSKV-Liga

Beim Jahresabschlußspiel am Nachmittag im Willi-Sänger-Stadion gab es folgende Ergebnisse, die unserem Team am Ende des Tages nach Ergebniskorrektur 4 Punkte bescherten...

Klasse war wieder unser Heinrich, Glückwunsch! 

 

 


07.12.2022

HERREN BSKV-Pokal, 2.Runde

Das Pokal-Hinspiel, im Freizeit-Forum Marzahn bei den Sportsfreunden der Spg. Stahl/Berolina I, entschied am Ende mit 23 zu 14 Punkten der Gastgeber für sich. Herzlichen Glückwunsch!

Im neuen Jahr am 09.01.2023, ca.19.00 Uhr findet dann das Rückspiel auf unserer Heimstätte bei Lok Schöneweide statt.

 

 


05.12.2022

VEREINSMEISTERSCHAFT 22/23

1.Lauf - 12/13 Wurf

Glückwünsche für die beiden Tagessieger!

 


04.12.2022

5.Spieltag Senioren BSKV-Liga

Vormittagsergebnisse aus Niederschöneweide:

Nachmittagsduell:

Am Ende des fünften Spieltages sind es 2 Punkte. Rolfs erster Tembestergebnis, seid seiner Rückkehr, Klasse und Glückwünsche!👏

 


03.12.2022

Hallo an Alle, zur Info:

Die Kegelbahnanlage bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.


26.11.2022

Allen zur traurigen Kenntnis,

der seit 1993 langjährig im Amt des Vorstandsvorsitzenden, unseres Sportverein Berlin-Chemie Adlershof e.V, Knuth Kniesch ist heute nach langer schwerer Krankheit verstorben. Wir behalten ihn, der für den Sport gelebt hat, in ehrenvollen Andenken.

Danke für alles Knuth, Gut Holz und Sport frei!

 


20.11.2022

4.Spieltag Herren BSKV-Liga

Bei unserem Schlussspiel am Nachmittag gab es folgende Ergebnisse:

Wieder eine Klasse für sich war unser Heinrich, Herzlichen Glückwunsch! Danke an Dette für seine heutige Unterstützung!

Tagesgesamtwertung:

Spg. Stahl/Berolina III: 5101 Holz, Schwarz-Weiss Berlin III: 4582 Holz, Hertha BSC II: 5241 Holz, BSG Fernsehelektronik I: 5403 Holz und SV Berlin-Chemie Adlershof I: 5325 Holz!
Somit sind es am Ende des Tages heute in Eggersdorf erneut 4 Punkte und Platz Zwei für unserem Team! Prima und Glückwünsche!!

 


06.11.2022

4.Spieltag Senioren BSKV-Liga

Vormittags Ergebnisse aus Erkner:

Am Spieltagsende bleibt es auch bei einem Punkt für unser Team...

 


02.11.2022

Auslosung Herren BSKV-POKAL 2.Runde

SVBCA II vs. SG Union Oberschöneweide 1910

Spg. Berolina Stahl Berlin I vs. SVBCA I

Zu spielen ist bis bis 13.1.23. Bitte selbständige Kontaktaufnahme für Hin- und Rückspiel.
Gruß Lutze M.

 


31.10.2022

Auslosung VEREINS-Pokal 2.Runde 

Die Partie zwischen Hansi und Detlef war gleichzeitig der Abschluss der ersten Pokalrunde. Losfee Günter zog dann heute folgende Duelle:

 


30.10.2022

Deutschlandpokal U18

An diesem Wochenende fand der diesjährige Deutschlandpokal der U18 in Berlin auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft statt. Mit von der Partie auch unsere Anna-Jolie, sie erreichte gemeinsam mit der Berliner Auswahl den 3. Platz! Glückwünsche 🎊!

 


23.10.2022

3.Spieltag Herren BSKV-Liga

Mit dem Schlussspiel am Nachmittag, hat Hertha: 5015 Holz, Fersehelektronik: 5217 Holz...
Also am Ende des Tages sind es in Lindenberg 4 Punkte und Platz Zwei für unserem Team! Prima und Glückwünsche!!

 

3.Spieltag Senioren BSKV-Liga

Am Ende des Spieltages nimmt unser Team einen Punkt aus Eggersdorf mit...

 


02.10.2022

2.Spieltag Senioren-BSKV-Liga

Unser Seniorenteam hat sich im zweiten Wettkampf zwei Punkte erkämpft. Es geht aufwärts, weiter so...

Gesamtwertung:

 


26.09.2022

Finale Vereinspokal🏆, Saison 2021/2022

Heute ging es um den letzten Vereinstitel der abgelaufenen Saison. Im Duell um den Gerhard Rühmer Vereinspokal, standen sich Lutze M. und Chris gegenüber. Beide haben den Pokal, so wohl auch Tommi, bereits dreimal gewinnen können. So ging es heute auch nebenbei um den aktuellen Rekordgewinner...

Von Anfang an dominierte Lutz den Pokalfight, so dass am Ende er verdient mit 13 Holz und 742 zu 729 das Finalspiel für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren Lutze recht herlich zu seinem insgesamt vierten Pokalgewinn!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!💐🎉

Zuvor gab es ein weiteres Erstrundenspiel der laufenden Saison,  hier konnte Uli sich gegen Rolf "klar und deutlich" mit sage und schreibe einem Holz😉 durchsetzen! Glückwunsch Uli.

 


25.09.2022

2.Spieltag Herren BSKV-Liga

Das heutige Teamergebnis brachte am Ende des Spieltages hinter Fernsehelektronik, Hertha/Iduna und vor Berolina Stahl, Schwarz Weiss, drei Punkte ein.

Gesamtwertung:

 


23.09.2022

Noch eine Lage für den Verein🍾🍺🥂🎂

Am 7.11.22, so ab 16.00 Uhr wird auch Lutze M.. zu seinem auf ihn momentan noch zukommendes Jubiläum eine Lage (Speis und Trank) kredenzen.

Denkt bitte daran, falls Ihr dabei sein wollt, euch bitte bis zum 24.10.22 an der Tafel einzutragen.📝

Eine Party🥳🎉 jagt die andere....

wink


23.09.2022

Achtung!🤧🥵💊🩺🧴

Es wird Herbst und schon geistert wieder Corona durch die Reihen und hat auch schon mehrere Sportfreunde erwischt, vermutlich haben sich auch einige am letzten Wochenende in Lindenberg infiziert.

Achtet bitte wieder noch mehr auf Hygiene und die allseits bekannten Abstands- und Lüftungsregeln, lieber einmal mehr testen und wenn typische Symptome oder ein positiver Test da sind, bitte zu Hause bleiben und Bescheid sagen, z.B. vor Wettkämpfen.

Gute Gesundheit 

Euer Vorstand 


20.09.2022

Vorankündigung-Runder Geburtstag🎂🎉

Unser Günter gibt sich am Montag, den 31.10.22 die Ehre, anlässlich seines honorigen Jubiläums zu Speis und Trank zu laden.

Wer dabei sein will, trägt sich bitte demnächst auf dem entsprechenden Zettel an der Tafel ein!📝

🍖🥗🍻

 


19.09.2022

Vereinspokal🏆

Das Finale der Saison 2021/22 findet nun endlich am Montag, dem 26.09.22 um ca. 17.30 Uhr statt. Wir hoffen auf viele Zuschauer und gute Stimmung für diesen entscheidenden Parallelwettkampf von Chris und Lutze!

Für die neue Pokalsaison 2022/2023 gab es die ersten Wettkämpfe, Ergebnisse siehe unter Vereinspokal...

 



18.09.2022

1.Spieltag Senioren-BSKV-Liga

Schade, knapp vorbei ist leider auch verloren. Das waren am Saison Auftaktspieltag letztendlich einige Fehlwürfe zu viel. Glückwunsch an Wiederkehrer Rolf zu seinem durchaus gelungenen Comeback!

 


17.09.2022

BSKV-Einzel 1.Lauf

Kollwitzstrasse

Herren A:     Tommi      867.   18.Platz

Lindenberg

Herren B:      Dette        829     16. Platz

                     Uli            824      18. Platz

Herren C:      Lutze        863.      3. Platz

 

 


11.09.2022

1.Spieltag Herren BSKV-Liga

Glückwünsche unserem Team zu ihrem vier Punkte Saisonauftakt!

 

 


05.09.2022

Auslosung 🏆 VEREINS-Pokal 1.Runde

Als neunte Paarung treffen aufeinander:

Janina Politz vs. Kathrin Hammer

Allen ganz viele Hölzer!

 


01.09.2022

Auslosung Herren BSKV-Pokal 1.Runde

Im BSKV-Pokal haben wir erst mal Ruhe mindestens bis 28.10.22, denn wir haben 2 Freilose!

 Siehe Ansetzungen: >>>

 


22.08.2022

Info interne Termine:

 


10.08.2022

Ein Hoch auf unsere Janina, seit 14 Tagen ist sie stolze Mama! Sohnemännchen und Mutter sind wohlauf!

Wir gratulieren Janina und Pascal ganz herzlich.

 


08.08.2022

"Unser sehr geehrter und geschätzter Sportfreund Harry ist am vergangenen Wochenende mit 84 Jahren nun von uns gegangen, nachdem sich sein Gesundheitszustand in den letzten Jahren zunehmend verschlechterte. Seit 1988 war er ein treues Mitglied unserer Kegelabteilung. Als Mannschaftsleiter der 1.Männermannschaft und Kassenwart bis Berater im Vorstand, war Harry dem Verein immer eine Stütze. Wir trauern mit seiner Familie und sind in Gedanken bei ihm. Machs gut lieber Harry!"

 


01.08.2022

Saisonvorbereitung

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

noch ist Pause und am nächsten Montag geht es wieder los!

Die nächste Saison wirft ihren langen Schatten voraus und wir müssen wieder planen:

Bitte für die Saison 2022/23 möglichst jeder seine Bereitschaft und die körperliche  Möglichkeit für die Herren- und Seniorenmannschaft im Mannschafts- und Pokalspiel an Lutze melden (per mail, whatsapp oder telefonisch oder persönlich beim Training am 8.8. und/oder 15.8.).

Darüber hinaus denken bitte alle nach, ob sie an irgend einer BSKV-Meisterschaft teilnehmen wollen (Einzel, Doppel, Mix oder Dreibahnen) und teilen das wie oben ebenfalls mit.

Alle namentlichen Meldungen müssen spätestens am 17.8. beim BSKV sein.

Bis dann bald,

Lutze

 


04.07.2022

SOMMERPAUSE 🌞⛱

Die Kegelbahnanlage von Lok Schöneweide plus Gaststätte, bleibt vom 04.07. bis zum 07.08. 2022, u.a. wegen Wartungsarbeiten, geschlossen!!!

 

 


30.06.2022

Zentrale Termine 2022/2023

Terminplan für alle Einzel- und Doppelmeisterschaften Stand vom 30.06.22.

Siehe unter komplette Terminübersicht...

 

 


27.06.2022

Saisonabschluss mit dem 7er Pokal

10 Sportfreunde bemühten sich bei molligen Temperaturen den eher spassigen Wettkampf mit dem ernsten Hintergrund des gleichmäßigen Kegelns unbeschadet zu Ende zu bringen.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Uli, er gewinnt dieses Jahr mit 61 geschobenen Sieben, vor Detlef mit 58x7 und Günter mit 54x7.

Jetzt geht es in die Sommerpause und ab 7.8. 2022 mit frischen Kräften in die neue Saison!

Schönen Urlaub, Euer Vorstand

 


20.06.2022

Achtung-Achtung-Achtung ---> Korrektur

Die Kegelbahn bleibt vom 04.07.22 bis zum 07.08.22 wegen Wartungsarbeiten und Gaststätte zu geschlossen (das ist dann auch die Sommerpause).

Ab 08.08.22 kann dann die Kegelbahn wieder genutzt werden.

Den 7er-Pokal ziehen wir somit auf den 27.06.22 vor, bitte allen bekanntgeben, die gerne mitmachen möchten.

Euer Vorstand

 


13.06.2022

200er Pokal Wettbewerb 

8 Spieler haben den Kegel"marathon" bewältigt.

Zum Schluss hat sich unser Heinrich mit ausgezeichneten 1509 Holz den neuen Pokal gesichert, denn der alte ist nach drei Siegen in Folge bei Chris verblieben.

Zweiter wurde Uli mit ebenso guten 1493 Holz, den 3. Platz belegte Chris mit 1462 Holz. Allen Mitspieler danke für die Beteiligung und den Siegern herzliche Glückwünsche.

 


12.06.2022

DM Bohle 2022 Senioren/innen Cuxhaven

Auch unsere Kathrin hatte bei den DM im Norden teilgenommen. Sie hat mit der Mannschaft BSKV II den 7. Platz bei Damen A belegt, und mit +64 ein Superergebnis gespielt. Auch hier gilt unser Glückwunsch! 

 

 


09.06.2022

DM FINALE  Bohle 2022 Senioren

Cuxhaven

Deutscher Meisterschaftstitel Nr. 2...

Unser Lutze ist nun auch Deutscher Meister!!! Jubel und Herzlichen Glückwunsch!!! 👏🏻👏🏻👏🏻

Nach soo vielen Kegeljahren kann sich nun auch unser Sportsfreund Lutz Maiwald jetzt über seinen allerersten DM Titel freuen!!! 

Mit der Mannschaft des BSKV I, wobei Lutze mit 60 Wurf zum Einsatz kam, ist ihm heute ebenfalls geschichträchtiges für unsere Vereinsfarben gelungen! Nach Anna nun der zweite DM Titel in diesem Jahr und so generell für unsere Kegelabteilung, Wahnsinn!!!

 

 


29.05.2022

DM FINALE  Bohle 2022 U14 Weiblich

Unsere Anna-Jolie ist Deutsche Meisterin! Herzlichen Glückwunsch!!! 👏🏻👏🏻👏🏻WOW!!

Um ca. Celler Ortszeit 10.34 Uhr war heute der historische Moment für Anna perfekt, den wir für sie ganz persönlich und Verbände sowie unsere Vereinsfarben nun bejubeln können! GRATULATION und WAHNSINN!!


27.05.2022


Deutsche Meisterschaft Bohle Jugend

Am ersten Tag konnte sich unsere Anna-Jolie in der Quali Einzel U14 mit tollen 820 Holz (kleineKugeln!) und dem 2. Platz für das Finale am Samstag durchsetzen, super Anna und viel Erfolg im Finale!

Auch ihr Ergebnis im Mannschaftswettbewerb war fast genauso stark, zum Schluss belegten Mädchen und auch Jungen U14 jeweils den 5. Platz.


30.05.2022

Pokalhalbfinale

Das SVBCA-Halbfinale wird lagebedingt in Abweichung der Ausschreibung gesplittet. Am 30.5. spielen Tommi und Lutze, das Spiel Dette gegen Chris erfolgt so zeitnah, wie möglich.

Beide Spieler pro Match treten gleichzeitig an.


09.06.2022

Deutsche Meisterschaften Bohle Senioren in Cuxhaven

Kathrin bei Mannschaft Damen A und Lutze bei Mannschaft Herren B werden teilnehmen, maximale Erfolge!


27.05.2022

Deutsche Meisterschaften Bohle Jugend

Unsere Anna-Jolie wird vom 27.5.-29.5.22 letztmalig in der Klasse U14 sowohl im Einzel, als auch in der Mannschaft antreten. Wir wünschen Dir viel Erfolg und tolle Tage in Celle.


19.05.2022

Deutsche Meisterschaften Dreibahnen

Als Teilnehmer von unserem Klub SVBCA erreichten Kathrin den 12. Platz (792 Holz) bei den Damen A und Lutze den 16. Platz (789 Holz) bei den Herren B

Der BSKV konnte insgesamt: 3 Goldene, 2 Silberne und 1 Bronzene Medaille/-n erkämpfen. Glückwunsch allen Gewinnern und Beteiligten in diesen anspruchsvollen Wettkampftagen.

 

Berliner Meisterschaften Dreibahnen am 24.4.22

Kathrin belegte bei den Damen A den 5. Platz (785 Holz), Lutze gewann bei den Herren B eine Silbermedaille (813 Holz), in den Mannschaften Damen A und Herren A belegten sie mit dem Team jeweils den 3. Platz.


09.05.2022

Endergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2021/2022

Herren

1. Lutze M.  4 Punkte

2. Heinrich  5 Punkte

3. Chris und Dette je 10 Punkte

Senioren

1. Deinhard  4 Punkte

2. Günter     5 Punkte

3. Lutz B.     8 Punkte

Bei den Damen und bei der Jugend gab es leider keine Beteiligung und somit auch keine Platzierten. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, allen Beteiligten herzlichen Dank und weiter so.


11.04.2022

Vereinsmeisterschaft 2021/2022 - 3.Lauf

Glückwünsche zu ihren Tagessiegen gehen an Deinhard und Lutze!!!

Siehe unter: >Wettbewerbe>Vereinsmeisterschaft>

 

 


03.04.2022

Herren BSKV-Liga, Finalrunde 2

Toller Abschluss der Saison für unser Herrenteam! In Eggersdorf gab es am 2. und letzten Spieltag der Finalrunde II im Abstiegskampf beim Direktduell mit vier Holz eneut ein Sieg, der am Ende knapp um nur einem Holz zu einen zweiten vier Punkte Turnier Erfolg für unser Team reichte! Dazu herzlichen Glückwunsch!

Gratulation unserem Heinrich nicht nur zum heutigen Teambestergebnis, sondern auch zum insgesamt Teamsaisonbesten!

Unsere Herrenmannschaft belegt am Ende der Saison 2021/2022 insgesamt den 5.Platz!

Gratulation und Glückwünsche für die Stahler und Beroliner Sportfreunde II  zu ihrem BSKV MEISTER TITEL GEWINN!

 


27.03.2022

5. und letzter Spieltag BSKV-U14 weiblich 

Herzlichen Glückwunsch unserer Anna-Jolie zum gestrigen und erneuten Gewinn der BSKV- Einzelwertung in der Klasse U14!!!👏🏻👍🏻

Tabelle und Ergebnisse

Jetzt geht es ab Monat Juli an die 💪🏼großen Kugeln, wir wünschen viel Erfolgheart

 

 


19.03.2022

Senioren BSKV-Liga, Finalrunde 2

Beim heutigen Abschlussturnier der Saison 2021/2022, hat mit dem Sieg im Direktduell vs. Union Oberschöneweide,  unsere Seniorenmannschaft am Spieltagsende mit den 2.Platz superwichtige 5 Punkte eingefahren! Klasse und Herzlichen Glückwunsch!! 

Somit sind insgesamt 7 Punkte für unsere Vereinsfarben und wacker kämpfenden Senioren in der Abschlusstabelle auf dem Konto. Und letztendlich steht mit dem 7.Platz der damit auch verbundene Klassenerhalt in der BSKV Seniorenliga zu Buche!!! 

Prima und dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!!! Toll gemacht!

Siehe dazu Tabelle/Ergebnisse>>>

 

 


03.03.2022

Hallo an alle,

laut Senatssitzung vom 1.3.22 tritt aller Voraussicht nach die Siebte Verordnung zu Corona am 4.3.22 in Kraft. Das Substrat für uns: Es gilt wieder die 3G Regel!

Auszug:

Die 2G-Bedingung oder 2G-Bedingung zuzüglich Test („2G plus“) wird in folgenden Bereichen durch die 3G-Bedingung (geimpft, genesen oder getestet) abgelöst: Veranstaltungen (in geschlossenen Räumen mit 11 bis 2000 Personen, im Freien mit 1001 bis 2000 Personen; in beiden Fällen gilt FFP2-Maskenpflicht auch am festen Platz)

Dienstleistungen, z.B. in Friseurbetrieben, Kosmetikstudios, Massagepraxen Gastronomie Übernachtungsangebote Bildungseinrichtungen wie Volkshochschulen, Musikschulen, Jugendverkehrsschulen, Fahrschulen, Flugschulen und ähnlichen Einrichtungen.

Sportausübung in gedeckten Sportanlagen, Fitnessstudios, Tanzstudios und ähnlichen Einrichtungen Hallenbäder, Saunen und Thermen. Das heißt, Ungeimpfte können mit vorliegendem aktuellen Test wieder am Sport teilnehmen.

Der komplette Text wird vor Ort ausgehängt...

Gruß Lutze

 


27.02.2022

Senioren BSKV-Liga, Finalrunde 2

Auch unsere Seniorenmannschaft hatte nach der Zwangspause ihren heutigen Auftakt in der Finalrunde 2 - Abstiegsrunde.

Nach dem Deinhard und Detlef in Lindenberg beim Herrenteam aushalfen, gings nachmittags dann in Niederschöneweide mit ihrem Team weiter. Im Direktduell hat das Seniorenteam mit nur 13 Holz das Nachsehen. Glückwunsch geht an Heiko zum Teambestergebnis!

Am Ende reicht es insgesamt zu zwei Punkten!  Siehe Tabelle/Ergebnisse>>>

 


27.02.2022

Herren BSKV-Liga, Finalrunde 2

Ganz toller Auftakt, nach der Saisonzwangspause, für unser Herrenteam! In Lindenberg gab es am 1.Spieltag der Finalrunde 2 im Abstiegskampf beim Direktduell einen Sieg, der sich heute am Ende des Turniertages zu einen wichtigen vier Punkte Erfolg für unsere Vereinsfarben herausstellte! Dazu herzlichen Glückwunsch!

Dabei konnte sich Klaus heute nach langer Verletzungspause über sein tolles Comeback freuen! Auch Geburtstagskind Laci dürfte am Nachmittag sein Geburtstagskuchen gut schmecken!

Grosser Dank geht an Dette, Deinhard und Ersatzmann Heiko, für ihre klasse Unterstützung, die nicht nur zum heutigen Sieg wesentlich dazu beitrugen, sondern es überhaupt dadurch auch möglich machten wertende Punkte mitzunehmen! 

Herzliche Glückwünsche für unser abermals starkes Schlussduo Heinrich und Lutze!Toll!

 


25.02.2022

Berliner Meisterschaft Dreibahnen

Glückwunsch an Anna-Jolie zu Ihrem 2. Platz in der Klasse U14.👏🏻

 


01.03.2022

Mitgliedsbeitragszahlung

Hallo Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

hier die Erinnerung an alle, die noch Beiträge zahlen werden.

Bitte bis 1.3.22 mindestens für die ersten 6 Monate Beiträge an das bekannte Konto (wer die Konto-Info nicht mehr hat kann nachfragen) überweisen,

wer möchte, natürlich auch für das ganze Jahr. Ansonsten ist der Termin für das 2. Halbjahr der 1.9.22.

Vielen Dank an die vielen Mitglieder, die von sich aus schon daran gedacht haben!!

In der Hoffnung, dass sich die Entwicklung hin zu normaleren Verhältnissen bewegt, viele Grüße

Euer Lutze

 


12.02.2022

BSKV - Einzelmeisterschaften Herren B

Lutz M.  6. Platz mit 1802 Holz

(Qualifiziert zur Berliner Meisterschaft und in der 2. Auswahlmannschaft Herren B/C)

 

 


05.02.2022

BSKV-Doppelmeisterschaften 2021/22

Kathrin/Susanne Ziegler (Union Oberschöneweide) 5. Platz mit 1764 Holz.

Glückwunsch.

<<Ergebnisse >>

 

 


30.01.2022

BSKV-Dreibahnenmeisterschaft 2021/22

Kathrin 3. Platz  mit 1586 Holz

Lutze 5. Platz mit 1549 Holz

Beide sind weiter zur Berliner Meisterschaft im April in Wolfsburg, Glückwunsch!

<<<Alle Ergebnisse>>>

 


24.01.2022

Hallo Sportfreund/-innen,

ab sofort gilt für die "geboosterten" Erwachsenen, dass Sie beim Training/Wettkampf keinen Test mehr vorlegen müssen, alles andere bleibt wie gehabt.

Gruß Lutze

____________________________________________

Hier die neueste Mittelung vom BSKV für alle!

>>>>Coronavirus – Sportbetrieb und Nutzung der öffentlichen Sportanlagen und Sportstätten!!! <<<<

 

 


21.01.2022

Hallo alle Miteinander,

zur euer Info, die Termine zu unseren  Vereinswettbewerben wurden geändert bzw. aktualisiert.

Auch die Zeiträume für die Terminisierung beim VEREINSPOKAL sind verschoben, siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal.

Euer Sportwart

 


11.01.2022

Weiterer Trainingsbetrieb!

Hallo Freunde und Freundinnen,

zuerst nochmals alle guten Wünsche für 2022!

Nach aufgetretenen Irritationen wegen der letzten MPK mit den Vorgaben zu Gaststätten hier noch mal die klare Aussage bis auf Widerruf für den Sport inklusive des Kegeln in gedeckten Räumen:

Es gilt die 2G+ Regel in der Auslegung: geimpft, genesen, geboostert und zusätzlich für den Trainingstag getestet!!!!!!!! (Es gibt ja genug Teststellen und es kostet außer Zeit nichts!)

Änderungen dazu werden rechtzeitig mitgeteilt.

Gruß Lutze

 


06.12.2021

Hallo Freunde und Freundinnen,

auf Beschluß des Vorstandes lassen wir den Trainingsbetrieb ab sofort ruhen und starten wieder am 10.01.22, außer die aktuelle Situation erfordert weiterführende Maßnahmen, was aber dann rechzeitig verkündet wird.

Zur Begründung: Die allgemeine pandemische Lage muss nicht erläutert werden, da ist jeder angehalten, sich so gut wie möglich persönlich zu schützen. Der Trainingsbetrieb, der ja unter 2G+ hätte weitergeführt werden können, stellt durch das zusätzliche Testen erhebliche Mehraufwände und zusätzliche Wege/Zeiten an jeden Einzelnen (hier vor allem an Geimpfte oder Genesene).

Da der Spielbetrieb der Mannschaftsmeisterschaften eh pausiert, schadet also eine besinnliche Pause sicher nicht.

Wir sehen uns in alter Frische am 10.01.22 wieder.

Bis dahin bleibt schön gesund, habt weiterhin eine tolle Advents- und Weihnachtszeit, sowie einen angemessenen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Alles Gute

Euer Vorstand


04.12.2021

3.Spieltag BSKV-U14 weiblich 

Heute hat unsere Anna- Jolie im Willi-Sänger-Stadion mit ihrem Topergebnis nicht nur im eigenen Stall, sondern auch wieder mal die U14 der Jungs mit rocken können! Stark! Wir gratulieren zum 3.Saisonsieg Anna!👏🏻

Tabelle und Ergebnisse

 

 


03.12.2021

Hallo Freunde,

wichtige Mitteilung des BSKV:

Unter diesen Umständen (der Pandemie und der ergriffenen Maßnahmen)  und den Ankündigungen weiterer Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung können wir als Vorstand des BSKV die reguläre Durchführung der BSKV-Mannschaftsmeisterschaften nicht sichern. 

Deshalb unterbrechen wir mit sofortiger Wirkung die Durchführung der BSKV-Mannschaftsmeisterschaften ab kommenden Wochenende. 

So wie es möglich ist den Wettkampfbetrieb wieder aufzunehmen werden wir das tun. Grundlage dafür ist die Ausschreibung der BSKV-Mannschaftsmeisterschaft und die Tabellenstände vom 28.11.2021. Es werden keine weiteren Vorrundenspiele durchgeführt. Die BSKV-Mannschaftsmeisterschaften werden mit den Finalrunden fortgesetzt. 

Diese Festlegungen gelten nur für die Mannschaftsmeisterschaften, nicht für 

- den BSKV-Pokal 

- für die Einzelmeisterschaften der Jugend 

- den BSKV-Einzel- und Paarmeisterschaften im Erwachsenenbereich 

 

Wir melden uns , wenn es dazu weitere Meldungen gibt.

Es gibt zum Training folgende Festlegung in 2G+, also nur für Geimpfte und Genesene:

Für die Sportausübung in gedeckten Sportanlagen (hier ist nicht die reine Nutzung eines Umkleidegebäudes gemeint) gilt die Pflicht zur Vorlage eines zusätzlichen negativen Tests, auch bei bestehendem Impf- oder Genesenenstatus. Hierfür genügt ein POC-Test, der nicht älter als 24 Stunden alt ist, oder ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder ein dokumentierter Selbsttest unter Aufsicht einer weiteren Person (entsprechend des Formulars des Landessportbunds). 

Selbsttest sind selber mitzubringen und vor Ort durchzuführen (Protokollzettel liegen vor). Es steht jedem frei auch dem Training erst mal fernzubleiben.

Euer Vorstand


24.11.2021

Aktuelle Info des BSKV - zur Pressemitteilung...

Elfte Verordnung zur Änderung der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Siehe hier >>>

 


23.11.2021

Hallo an alle,

die für den kommenden Freitag, den 26.11.2021 geplante MV des SVBCA in Adlershof, findet aufgrund der angespannten Pandemielage nicht statt, und wird bis auf Weiteres ins nächste Jahr, verschoben. Der Vorstand 

 


21.11.2021

4.Spieltag, SENIOREN BSKV-Liga Staffel 1

Das Seniorenteam spielte heute Vormittag im ersten Punktspielttagsteil in Erkner.... Unser heutiger Teambester Dette!👍🏻 Am Ende des Spieltages kommt erstmals nur ein Punkt mit aufs Tabellenkonto dazu...

Siehe>>>Tabelle und Ergebnisse

 

 


15.11.2021

Bitte BEACHTEN! Ab heute neue Regelung...

Durch den Beschluss des Berliner Senats gilt ab Montag den 15.11.2021
in vielen Bereichen die 2G-Regelung. Darunter fallen auch gedeckte Sportanlagen
und entsprechend Kegelbahnen. Der Wettkampfbetrieb im BSKV wird entsprechend
laut der Verordnung aufgeführten Maßnahmen weitergeführt.

Info Bezirksamt Treptow-Köpenick .pdf

Hygenekonzept BSKV.pdf

 

 


14.11.2021

4.Spieltag -  HERREN BSKV-Liga

Am Ende des Spieltages sind es für unsere Herrenmannschaft fünf Holz zu wenig um an der letzten Drei Punkteausbeute anzuknüpfen...Letztendlich kommen heute zwei Punkte aus Lindenberg für unser Team in der Gesamtwertung dazu...

Herzliche Glückwünsche gehen an unserem Teambesten Lutze, zu dem heutigen insgesamt zweitbesten Tagesergebnis, mit denen er nun in den wohlverdienten Urlaub fliegen kann!

Ein bester Dank gilt wiederum Klaus (auf dem besten Wege zur Genesung) für seine Teamunterstützung und an Teamfan Manu...

 

Siehe>>>Tabelle und Ergebnisse

 


13.11.2021

2.Spieltag BSKV-U14 weiblich 

Anna- Jolie hat heute auf unserer Trainingskegelbahnanlage bei Lok, nach spannenden Wettkampf mit 4 Holz Vorsprung, ihren 2.Saisonsieg feiern können! Wir sagen herzlichen Glückwunsch Anna!👏🏻

Tabelle und Ergebnisse

 

 


08.11.2021

BSKV-POKAL, HERREN 1.Runde

Knapp verlorenes Heimpokalmatch unserer 1.Pokalmannschaft vs. den SV Roland I. Glückwunsch den Siegern und den jeweiligen Teambesten!

 

 


01.11.2021

VEREINSPOKAL Saison 2021/2022

1.Runde 

Janina setzt sich vs.Tommi durch, Glückwunsch!

Siehe...VEREINSPOKAL

 

 


30.10.2021

3.Spieltag, SENIOREN BSKV-Liga Staffel 1

( Zur besseren Bild Ansicht, bitte das Mobil Gerät drehen)

Am heutigen Samstag Spieltag hat sich unser Seniorenteam wiederum steigern können und erstmals 3 Wettkampf Punkte eingefahren. Prima und Glückwunsch! Diesmal stachen zwei unserer Teamspieler mit ihrem Ergebnis herraus, Glückwunsch an Dette und Hansi!

Siehe>>>Tabelle und Ergebnisse

 


24.10.2021

3.Spieltag -  HERREN BSKV-Liga

Unser Herrenteam konnte heute ihr erstes Direktduell in dieser Saison für sich entscheiden. Am Ende des Spieltages sind es erstmals drei Punkte, herzlichen Glückwunsch! Extra Klasse waren wieder hinten raus unser Bester Heinrich mit dem Zweitbesten und Lutze mit dem drittbesten Tagesergbnis! Glückwünsche an unser Schlussduo!

Die Mannschaft bedankt sich heute recht herzlich bei Detlef für seinen heutigen Einsatz!

Siehe>>>Tabelle und Ergebnisse

 


18.10.2021

HERREN BSKV-POKAL 2021/22, 1.RUNDE

Leider hat's für unsere 2.Pokalmannschaft heute am Frühabend auf der Heimtrainingsstätte nicht gereicht. Glückwunsch dem Gastteam.

 

 


17.10.2021

BSKV- DREIBAHNENWETTBEWERB, 1.Lauf

Alle Ergebnisse >>>>

 

 


03.10.2021

2.Spieltag, SENIOREN BSKV-Liga Staffel 1

Heute hatte sich unser Seniorenteam, im Vergleich zum letzten Spiel, insgesamt gesteigert. Am Ende des Spieltages in ihrer Staffel können Sie wiederum 2 Punkte einfahren. Gratulation geht an Dette zu seinem Teambestergebnis!

Siehe>>>Tabelle und Ergebnisse

 


01.10.2021

Startzeiten zur BSKV-Dreibahnenmeisterschaft Völkerfreundschaft

(Bohle B5 20W. rechts, B6 20W. links, Schere B1 20 W. rechts, B2 20 W. links, Classic je 20W. B1 und B2)

16.10.21

Anna- Jolie  09.00 Uhr

Lutz M. Start 15.40 Uhr, Schreib 17.00 Uhr

Gabi  Start 16.40 Uhr, Schreib 15.20 Uhr

17.10.21

Kathrin Start 09.40 Uhr, Schreib 11.00 Uhr

Janina Start 10.20 Uhr, Schreib 09.00 Uhr

Allen viel Erfolg und ganz viele Hölzer!

 



2.Spieltag -  HERREN BSKV-Liga

Dies war für unser Herrenteam heute leider ein Spieltag zum schnell abhaken und weiter... Klasse war wieder unser Bester Heinrich mit dem Zweitbesten Tagesergbnis! Glückwunsch auch zur zwischenzeitlichen Führung in der inoffiziellen Gesamteinzelwertung Tabelle der BSKV- Staffel 1.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei Heiko für seinen kurfristigen Einsatz als Ersatzspieler! Dank geht auch an Klaus und seine Gehilfen ;-) für die tatkräftige Unterstützung. Auch Laci unterstützte trotz seiner Verletzung vor Ort,( Aber leider ohne Glocke und Ratte!!!)

Siehe>>>Tabelle und Ergebnisse

 


23.09.2021

Auslosung Herren BSKV-Pokal 1.Runde

1.Pokal-Mannschaft gegen SV Roland

2.Pokal-Mannschaft gegen SG Empor Brandenburger Tor

Bei beiden Duellen sind sicher spannende Heimspiele zu erwarten ...zu spielen ist bis zum 07.11.2021. Die Mannschaftsleiter organisieren die Montagstermine...

 


13.09.2021

VEREINSPOKAL- Auslosung 1.Runde (Achtelfinale)

 


12.09.2021

1.Spieltag, SENIOREN BSKV-Liga Staffel 1

Unser Seniorenteam holte zu ihrem Auftakt im Willi-Sänger-Stadion in ihrer Staffel die ersten beiden Saisonpunkte! Im direkten Duell gegen EBT I hatten sie hier klar das Nachsehen. Glückwünsche gehen an unserem heutigen Teambesten Dette, mit 708 Holz.

Tabelle und Ergebnisse

 


05.09.2021

1.Spieltag -  HERREN BSKV-Liga

Nach knapp einem Jahr Wettkampfpause ist unser Herrenteam wieder zurück in der BSKV Meisterschaft der Saison 2021/2022. Komplett konnte unsere Mannschaft heute nicht antreten, da Klaus sich derzeit in der Reha befindet. Wir wünschen ihm beste Genesung und alles Gute!

Der Saisonauftakt ist unserem Team auf der Kegelbahnanlage Samariterstraße in Friedrichshain heute im Direktvergleich ersteinmal nicht geglückt. Gegen das Team von der Spg. Erkner/Gaselan I haben sie am Ende mit 41 Holz zunächst das Nachsehen.

Die beiden Duellbestergebnisse stellte dennoch unsere Mannschaft. 👍🏻 Herzliche Glückwünsche an Heinich und Lutze!!!👏🏻

Wie letztendlich die heutige Punkteausbeute für unser Team sein wird bzw. der erste Spieltag verlaufen ist, wird durch die neue Spielregelung des BSKV-Vorstandes erst mit dem nachfolgendem Spiel in der Staffel 1 entschieden sein, und abschliessend durch den BSKV Staffelbearbeiter ausgewertet und veröffentlicht.(zum Abend des Spieltages)

Siehe>>>Tabelle und Ergebnisse

 

Bitte beachten: In dieser Saison wird es keine offizielle Einzelwertung von Seiten des BSKV geben.
Sven Fels ( Sportwart/Staffelbearbeiter des BSKV)

 

 


04.09.2021

1.Spieltag BSKV-U14 weiblich 

Unsere Anna- Jolie hatte heute ihren Saisonauftakt auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft Bahn 1-6.  Mit ihrem super Ergebnis von 868 Holz gewann sie mit 45 Holz Vorspung vor ihrer weiblichen Konkurrenz, herzlichen Glückwunsch Anna!👏🏻

Tabelle und Ergebnisse

 


04.09.2021

Info BSKV-Einzelmeisterschaft Herren B 1.Lauf

1. Blüthner 931 EBT

2. Gattner 928 Hertha

3. Maiwald 926 SVBCA

11. Wegner 875 Sparta

12. Domke 872 SCBCA

Lutz und mit Sicherheit auch Dette für den 2.Lauf qualifiziert.yes

 


01.09.2021

Hallo Sportsfreunde/innen,

BITTE BEACHTEN!

Folgende Termine stehen an:

Am 6.9. 21 ist letzte Möglichkeit der Eintragung in die Spieleliste an der Wandtafel. 

Am 13.9 21 ist die Auslosung der Teilnehmer am Vereinspokalwettbewerb. 

Am 4.10. 21 ist neuer Termin für den Mannschaftspokal

 

Gruß Deinhard


01.09.2021

Liebe Sportfreund*innen,

die Beitragszahlung für 2021 ist komplett und erfolgreich abgeschlossen, dank an alle, das klappt toll.

Gruss Lutze und Janina


09.08.2021

Liebe Kegler*innen,

am Montag, den 23.08.21, ca. 16.00 Uhr lädt unser Gerd zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk anlässlich seines Eintritts in die Hochbetagtheit (nachträglich zum 80. Geburtstag) ein.

i.A. Lutze


23.07.2021

Annika und Anna 

Lage am Montag, 2.8.21, Uhrzeit gegen 16.30 Uhr

Annika hatte ihren 29A- Geburtstag und Annika Jugendweihe (und bald ihren14.).

Beide laden zum Hackepeter-Brötchen und dem einen oder anderen Getränk. Alle sind herzlich eingeladen.

Gruß Lutze


20.07.2021

Meldung zu BSKV-Meisterschaften

 

Hallo Sportfreunde und Sportfreundinnen,

an unserer Schautafel bei LOK sind Teilnahmelisten für die Einzel-, Doppel- und Dreibahnen BSKV- Meisterschaften, sowie die entsprechenden Termine (es finden jeweils nur 2 Läufe statt) ausgehängt. Bitte trägt sich jeder, der teilnehmen möchte, dort bis spätestens 16.8.21 ein, weil wir bis spätestens 18.8.21 an den BSKV (auch die namentliche Meldung der 2 Mannschaften) melden müssen. Das BSKV-Ansetzungsbuch ist in Vorbereitung.

Das Training kann jeden Montag ab 14.00 Uhr wahrgenommen werden.

Sommerliche Grüße

Lutze

 


01.07.2021

 

Unser tiefempfundenes Beileid an die Freunde von TSV Motor Adlershof 1954 und an die Familie Homa...siehe unter BSKV AKTUELL.

 

 


24.06.2021

Hallo liebe Mitglieder der Abteilung Kegeln, anbei eine Änderungs Info zur  Einladung unseres Sportvereinvorstandes vom 18.06.2021...

 

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die für den 07.07.2021 geplante außerordentliche Mitgliederversammlung wird bis auf weiteres verschoben.

Ein neuer Termin wird satzungsgemäß rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Knuth Kniesch 1.Vorsitzender des Vorstandes

 


18.06.2021

Hallo liebe Mitglieder der Abteilung Kegeln, anbei zur Info eine Einladung unseres Sportvereinvorstandes... 

 

An alle Mitglieder des

SV Berlin-Chemie Adlershof e.V.

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

auf Antrag der Abteilung Fußball vom 14.06.2021 findet am Mittwoch, 07.07.2021 um 19.00 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt'

Ort: Sportplatz: Fritz-Lesch Sportanlage, Dörpfeldstraße 89 in 12489 Berlin.

Tagesordnung:

Austritt der Abteilung Fußball. Anträge müssen bis zum 23.06.2021 schriftlich beim Vorsitzenden des Sportvereines eingegangen sein.

Stimmrecht und Wählbarkeit: Zu beachten ist der 10, Absatz 1-3 unserer Satzung.

Bitte um Beachtung: Es besteht stand ietzt Maskenpflicht und wir bitten um einen Corona-Test.

 

Knuth Kniesch

1.Vorsitzender des Vorstandes des SVBCA

 


02.06.2021

Hallo liebe Sportfreunde/innen,

ab Montag, den 07.06.21 kann wieder gekegelt werden!!! (bis zu 10 Leute)!!

Zugang zur unserer Trainingsanlage ist über die Pforte für S-Bahn- Fahrer möglich, Zufahrt nur noch über das Loch im Zaun (die Zufahrt über das Adlergestell). Der Parkplatz der Bahnfirma ist für uns nicht mehr befahrbar (Schranke). Öffnen am Montag bzw. Erhalt von Schlüsseln ist in Klärung mit Lok.


Bitte soviel wie möglich Mitglieder informieren und darauf achten, dass natürlich trotzdem die Hygiene  Regeln weiterhin von uns eingehalten werden!!!

Aber es geht ja auch voran mit dem Impfen.
Freu und schöne Grüße. 

Lutze M.

 


10.05.2021

Hallo liebe Mitglieder unserer Kegelabteilung,


wir möchten uns für das zeitnahe und vorzeitige Umsetzen der Eingänge an Mitgliedsbeiträgen für das Jahr 2021, bei allen Mitsteitern sehr bedanken. Bis mindestens 30.06.21 sind alle Beiträge bezahlt und die Beiträge und Gebühren an den BSKV (Beiträge 1+2. Quartal und den Rest für die durchaus sehr kurze Saison 20/21) sind von uns problemlos abgeführt.

Schön, dass alle so einsichtig sind und ihren/unseren Kegelsportverein, in diesen für uns allen nicht einfachen Zeiten, weiterhin die Stange/Treue halten.

Seid herzlich gegrüßt
und Gut Holz,

Euer Vorstand

 

 


20.04.2021

Schreiben vom 19.4.2021 des Bezirkamtes Treptow/Köpenick zur vierten Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 13.4.2021.

Leider gibt es für uns auch weiterhin noch keine Erleichterungen.

Link zum Schreiben des BA Treptow/Köpenick >>>

 

 


10.03.2021

Aktuelle Info des Bezirkamt Treptow-Köpenick zur aktuellen Situation.

Die wichtigste Aussage, dass die Sport und Kegel Hallen für den Vereinssport weiterhin geschlossen bleiben.

Link zum Schreiben des BA Treptow/Köpenick >>>

 

 


08.03.2021

Wir wünschen unseren und allen "Mädels" einen schönen Frauentag!

 

 

 

 

 

 

 

 


19.02.2021

Wir nehmen Abschied von...,

unserem Sportsfreund  Arno Pieper, der wenige Tage vor seinem 87 Geburtstag mitte Januar von uns gegangen ist.

Wir trauern um einen langjährigen und geschätzten Kegler (seid 1970 Mitglied in der Kegelfamilie), der 2004 von der KSG Oberschöneweide zu uns wechselte, und seit dem in unseren Vereinsfarben den Vereinspokal sowie den Vereinsmeistertitel gewann, und u.a.mit der 1.Männermannschaft und 1.Seniorenmannschaft Aufstiegs sowie Pokalerfolge feiern durfte.

Wir werden unseren kleinen Arno in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden und gut Holz!

 

 

 

 

 

 

 

                                         03.02.1934 - 21.01.2021

 

 

 

 

 


11.01.2021

Die Jugendwarte vom BSKV und LFV informierten, siehe Mittteilungsdatei >>>

 


23.12.2020

Ein neuer Gästebucheintrag von...

 


20.12.2020

ABSAGE DER BSKV-SPIELSAISON 2020/2021!!!

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportsfreunde,

hier die zeitnahe Information vom LFV zu eurem Kenntnisstand.

Auf Grund der immer noch aktuell Corona prekären Lage haben sich die LFV und BSKV Vorstand entschieden die laufende Saison abzubrechen. Dies gilt zunächst hauptsächlich für den BSKV- Spielbetrieb und den Berliner Meisterschaften...

>>>SIEHE ANSCHREIBEN DES LFV

Euer Vorstand

 


06.12.2020

Wir wünschen euch heute allen voll gefüllte Stiefel und einen schönen zweiten Advents Nikolaussonntag!


05.12.2020

AUSSETZUNG DES SPORTKEGELBETRIEBES

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

bis auf Widerruf sind aus bekannten Gründen  alle Wettkämpfe, Trainingstage, Vereinswettbewbe etc., weiterhin ausgesetzt!!!

Wir wünschen euch trotz alledem eine schöne und besinnliche vorweihnachtliche Zeit!

Bleibt auch weiterhin alle schön gesund!

Euer Vorstand

 


30.10.2020

ACHTUNG!!!

AUSSETZUNG DES SPORTKEGELBETRIEBES

Hallo zusammen,

ab den 2.11.20 bis  30.11.20 sind erst einmal alle Wettkämpfe (Punkt und Pokalspiele) , Trainingstage, Vereinswettbewbe etc., ausgesetzt!!!

Siehe dazu auch unter BSKV-AKTUELL!

Bitte darüber hinaus alle anderen soweit möglich nochmals telefonisch informieren, dass derzeit kein Training stattfindet, frühestens dann erst am 7.12.20 wieder.

Bleibt alle schön gesund!

Euer Vorstand

 


25.10.2020

3.Spieltag SENIOREN BSKV-Liga

Die Seniorenmannschaft verliert heute in Marzahn vs. Spg. Sparta-KSG I klar mit 193 Holz und 0:3/12:25 Punkten.

Das Teambestergebnis erzielte einmal mehr, Dette mit 751 Holz, Glückwunsch.

Spieler Holz Pl. P.   Spieler Holz Pl. P.
Hansi* 666 8. 1   Gabbert 768  1. 8
Heiko 698 7. 2   Lohse 741  5. 4
Deinhard 706 6. 3   Funk 751  2. 6
Dette 751 3. 6   Kordus 753  4. 7
gesamt  2821    12    gesamt  3014     25 

* Einwechslung Lutz B. bei 50 Wurf und 327 Holz 

Tabelle und Ergebnisse

 


3.Spieltag HERREN BSKV-Liga

Unser Herrenteam hat sich heute den ersten Punktspielsieg nach über einem Spieljahr wirklich hart erkämpfen müssen. Im Willi-Sänger-Stadion gewinnen sie am Ende vs. Spg. Motor Adlershof/SV Lichtenberg 47 III mit 11 Holz, und sind auch bei den Wertungspunkten mit 40 zu 38 siegreich. Prima und Herzliche Glückwünsche!

Wir gratulieren Heinrich zu seinem ersten "Zwölfer" in dieser noch jungen Saison, klasse gekämpft und herzlichen Glückwunsch!!

Spieler Holz Pl. P.   Spieler Holz Pl. P.
Tommi 832  11.  2    Boecker 830  12. 1
Rainer 858 5. 8   Siegel 851  6. 7
Laci 835 10. 3   Riemer 839  9. 4
Klaus 848  7. 6   Krüger 842  8. 5
Lutze 862  4. 9   Wilke 866  3. 10
Heinrich   876  1. 12   Freitag  872  2. 11
gesamt:  5111    40   gesamt:  5100    38

Tabelle und Ergebnisse

 


24.10.2020

1.Spieltag BSKV-U14 weiblich 

Mit ihrem bislang besten und im Wettkampf stärksten Ergebnis, gewann unsere Anna- Jolie ihren Saisonauftakt auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft!👌🏼👍🏻 Mit ihren super Ergebnis von 866 Holz deklassierte sie nicht nur ihre weibliche Konkurrenz, sondern sie war auch besser als ihre männlichen Kegelkollegen! Stark, toll und Herzlichen Glückwunsch Anna!👏🏻

Tabelle und Ergebnisse

 


11.10.2020

BSKV-DREIBAHNENWETTBEWERB, 20/21

Am gestrigen Wochenende fanden auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft die ersten Wertungsläufe in allen Klasssen des Mehrkampfes statt. 

Von uns waren fünf Vereinsmitglieder/innen am Start. Dabei konnten Kathrin und Anna-Jolie für unsere Vereinsfarben sich über ihren 1.Laufsieg bei den Damen A und U14 weiblich freuen. Glückwunsch!👏🏻 Wieder einmal mehr startete auch Günter bei den Herren C für uns.👍🏻

Desweiteren traten, Janina bei den Damen in den Farben der SG Union Oberschöneweide, und Uli bei den HERREN B für die Spg. Sparta/KSG, an.

Alle Ergebnisse

 

 


11.10.2020

2.Spieltag HERREN BSKV-Liga

Unser Herrenteam erkämpft heute auf der Trainingsbahnanlage bei Lok Schöneweide ihren ersten Saisonpunkt. Sie verlieren heute gegen den Lokalrivalen von der BSG Fernsehelektronik I am Ende mit nur 10 Holz, sind dafür aber bei den Wertungspunkten mit 42 zu 37 erfolgreich. Glückwunsch.

Ein ganz grosses Dankeschön geht an unsere beiden heutigen "Ersatzspieler" vom Seniorenteam, Heiko und Detlef!! Ebenfalls auch an Schulle, der seinen geplanten Urlaubsantritt für den heutigen Wettkampf verschieben konnte.

Das Teambestergebnis erreichte heute Detlef mit seinen 881Holz 👍🏻 Dazu Herzlichen Glückwunsch!!👏🏻

Spieler Holz Pl. P.   Spieler Holz Pl. P.
Heiko (E) 847  11.  2    Hinz 877  5. 8
Rainer 866 8. 5   Krug 868  7. 6
Detlef (E) 881 2. 11   Mahler 846  12. 1
Klaus 866  8. 5   Ullrich 899  1. 12
Lutze 878  4. 9   Pelczarski  863  10.  3
Heinrich   880  3. 10   Krüger 875   6. 7
gesamt:  5218    42   gesamt:  5228    37

Tabelle und Ergebnisse

 


10.10.2020

BSKV-EINZEL DAMEN, DAMEN A

1.Lauf

Damen:  Ergebnisse (Kollwitzstr.)

Damen A:  Ergebnisse (Eggersdorf)

Kathrin und Janina (für Union Oberschöneweide startend) erst einmal nicht mit optimalen Start, beide belegen derzeit die hinteren Plätze.

 



04.10.2020

2.Spieltag SENIOREN BSKV-Liga

Unsere 1.Seniorenmannschaft verliert heute gegen den SC Eintracht Berlin II in Eggesdorf am Ende mit 37 Holz und gewinnt dennoch den Zusatzpunkt mit 1:2/18:18 Punkten. Glückwunsch.

Auch im zweiten Punktspiel erzielt unser Mannschaftsleiter Dette erneut das heutige Duelltopergebnis mit bärenstarken 774 Holz, supi und herzlichen Glückwunsch! Und sichert somit den Punktgewinn nach dem Wertungspunkteremies.

Spieler Holz Pl. P.   Spieler Holz Pl. P.
Hansi 704 6.  3   Propp     729 2.  7
Lutz B. * 601 8.  1   Schreiner   716  4.  5
Deinhard 728 3.  6    Röhrig 693  7.  2
Dette 774 1. 8   Rühmann 706  5.  4
gesamt  2807     18    gesamt  2844     18 

* Einwechslung Jean-Pierre bei 7 Wurf und 22 Holz 

Tabelle und Ergebnisse

 


27.09.2020

1.Spieltag HERREN BSKV-Liga

Nach einem erstmaligen Ausflugsjahr in der Landesliga ist unser Herrenteam wieder zurück in der BSKV Klasse. Und der Rückkehrauftakt ist unserem Team auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft heute leider nicht geglückt. Denn sie verlieren gegen das Team von der Spg. Erkner/Gaselan I am Ende mit 30 Holz, 39 zu 40 W-Punkten und gesamt 0:3 Punkten.

Das Duellbestergebnis stellte dennoch unsere Mannschaft. Über die tolle 12 Punkteausbeute konnte sich heute Klaus mit seinen starken 909 Holz freuen!!👍🏻 Herzliche Glückwünsche!!👏🏻

Spieler Holz Pl. P.   Spieler Holz Pl. P.
Lutze 886   7.   6   Pasche 873 10.   3
Rainer 869 11.   2   Gröhling 883   8.   5
Laci 838 12.   1   Stock 903   3. 10
Klaus 909   1. 12   Jalto 894   4.   9
Tommi 892   6.   7   Hass 882   9.   4
Heinrich   905   2. 11   Zimmerm. 894   4.   9
gesamt:  5299     39    gesamt:  5329     40 

Tabelle und Ergebnisse

 

 


26.09.2020

BSKV-EINZEL HERREN A und HERREN B und C

1.Lauf

Herren A:  Ergebnisse (FFM)

Herren B:  Ergebnisse (KSZ)

Herren C: Ergebnisse (KSZ)

Glückwunsch an Lutze zur prima Zwischenplatzwertung! Dette und Uli (weiter für Sparta/KSG startend) heute auf den hinteren Platzierungen.

Für Tommi waren es seit Ende Januar wieder die ersten 120 Wurf und die Premiere bei den Herren A.

Günter musste heute leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Chris ist derzeit immer noch verletzt, er war zwar am Start, es reichte aber dann auch testweise noch nicht zum Spielen. Beiden wünschen wir herzlichst gute Besserung und baldige Genesung!

 

 


13.09.2020

1.Spieltag SENIOREN BSKV-Liga

Der Start in die neue und sicherlich nicht einfache Saison ist erst einmal vollzogen. 

Den Saisonauftakt für unsere Vereinsfarben machte unsere 1.Seniorenmannschaft. Und wie! Mit einem 3:0 und 21:15 Punktesieg vs. die SG EBT I startet das Team um Mannschaftsleiter Detlef in das, mit unter mit Corona bedingten Auflagen, kommende Spieljahr 2020/2021. Wunderbar und herzlichen Glückwunsch dafür!!

Im Willi-Sänger-Stadion erzielt das heutige Duelltopergebnis unser Capitano Dette mit 728 Holz , klasse und herzlichen Glückwunsch!

Spieler Holz Pl. P.   Spieler Holz Pl. P.
Deinhard      694 5. 4   Ganzel      709 2. 7
Hansi  685 6.  3   Vieweg     646  7.  2
Heiko 703 3.  6    Bader 641 8.  1
Dette 728 1. 8   Wenzel     698  4.  5
gesamt:        2810   21   gesamt:     2694   15

Tabelle und Ergebnisse

 


08.09.2020

Hallo Freunde,

gestern fand unser 7er Pokal statt. Alle hatten wie immer Spaß und Ärger über die NichtSiebener zugleich.

Am Ende hatte unsere Janina erstmalig die Nase vorn, herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls Glückwunsch an die Platzierten Rainer und Heinrich.

(Ergebnisse s. Wettbewerbe)

L.M.

 


01.09.2020

Hallo Freunde,

unter Beachtung aller eingebrachten Ideen zu den Terminvorschlägen legen wir jetzt die Termine (außer dem bereits stattgefundenem 3. Lauf VM, wodurch aber kein unwiederbringbarer Schaden entstand) neu fest und entzerren den zeitlichen Ablauf deutlich. Damit sind auch die gestern vorgebrachten Terminvorschläge zum Pokal und der Zettel am Brett hinfällig:

--> 7er Pokal   am 07.09.20

--> 4. Lauf Vereinsmeisterschaft am 02.11.20

--> 200er Pokal am 16.11.20

--> Halbfinale Pokal am 04.01.21

--> Finale Pokal am 18.01.21

Grüße von der Abteilungsleitung und eine gesunde Woche.

PS: Bitte berachtet das Ansetzungsheft auf der BSKV-Seite bzgl. der Termin Mannschaften Herren und Senioren BSKV-Liga, sowie der Einzelwettbewerbe, kann ja passieren, dass alles stattfindet. Die Bundesligen starten aller Voraussicht nach erst am 01.12.20.

L.M.

 


31.08.2020

Ein neuer Gästebucheintrag von...


25.08.2020

Hallo Freunde,

alle Meldungen sind termingerecht an den BSKV gesendet worden, schaun wir mal, ob auch alles kommt, wie geplant.

1.Herren BSKV:

Heinrich ML, Lutze, Tommi, Chris, Klaus, Rainer, Laci

1.Senioren BSKV:

Dette ML, Deinhard, Heiko, Jean-Pierre, Lutz, Hansi, Günter, Ecki

Bohle Einzel:

Anna-Jolie, Kathrin, Dette, Lutze, Tommi, Günter, Chris

3-Bahnen:

Anna-Jolie, Kathrin, Günter, Chris

Doppel:

Chris/Tommi

 

Bis bald

Lutze


22.08.2020

Info zur heutigen BSKV-Mitgliederversammlung

 

Hallo Freunde,

hier in kurzen Auszügen das Substrat der MV:

Die von uns an den BSKV zu leistenden Beiträge bleiben unverändert.

Die Bundesliga startet erst (aus heutiger Sicht) zum 1.12.20. Die BSKV hat bis jetzt vor, die Wettspiele im September entsprechend des auf der BSKV-Seite veröffentlichten Planes zu starten!

Unsere Meldungen (Mannschaften Wettspiel und Pokal, sowier die Einzel und Doppelmeldungen) sollen bis zum 26.08.20 erfolgen, mache ich am 25.08.20.

Es wird zu den Einzel- und Doppelmeisterschaften keine Startzettel mehr geben, die Startlisten werden 14 Tage vorher auf der BSKV-Seite veröffentlicht.

Die Senioren-Mannschaftswettspiele werden eine Mannschaft gegen eine Mannschaft zur gleichen Zeit durchgeführt.

Verschiedene Kegelbahnen haben unterschiedliche maximal Personenzahlen, die gleichzeitig da sein dürfen, ggf. vorher informieren.

Die Maßgabe, Begrüßung und Auswertung eines Wettspiels in Sportkleidung durchführen zu müssen entfällt zugunsten des gestaffelten Umziehens und des alsbaldigen wieder Räumens der Kegelbahnanlagen.

Wichtige Änderung: Holzgleichheit zählt jetzt über alle Spieldurchgänge gleichwertig und wird dementsprechend auch so gewertet!

Da die Corona-Fallzahlen gerade wieder heftig steigen, kann kurzfristig jeder Fortschritt hinsichtlich Training und Wettkämpfen wieder auf Null gesetzt werden, bitte auf aktuelle Veröffentlichungen achten!

Bis Montag, Gruß Lutze

 


28.07.2020

Hallo Freunde,

hier die Vorschläge für die letzten internen Wettkampftermine, wobei leider noch keine Endgültigkeit besteht (z.B.14.9.), aber es wird nie Termine geben, wo alle immer können!

17.08. 3. Lauf VM

07.09. 4. Lauf VM

14.09. Halbfinale Pokal (?)

21.09. Finale Pokal (?)

28.09.  200er Pokal

05.10.  7er Pokal

Wir bitte um Meinungen, bzw. ggf. Veränderungswünsche.

Gruß Deinhard

 


15.07.2020

Hallo Freunde,

nach Information des BSKV in Abstimmung mit dem Sportamt (auf Basis der letzten Mitteilung der Senatsverwaltung) darf ab Montag, dem 20.07.20 wieder über alle Bahnen trainiert werden!!!

Ansonsten gilt weiter das bekannte Hygienekonzept und eine max. Anzahl von im Vorraum befindlichen Personen berechnet nach Quadratmeter durch 5, das sind dann bei uns etwa 10 Personen.

Bis Montag 

Lutze

 


08.07.2020

Hallo Freunde,

bis zum 26.8. sollen wir unsere Namen für die (wenn möglichen) Mannschafts-, Einzel-, Doppel- und Dreibahnenmeisterschaften melden. An der Infotafel sind dazu Aushänge, wo sich jeder Interessent eintragen kann.

Bitte denkt auch an die Beitragszahlung für das 2. Halbjahr, wer noch nicht Gelegenheit hatte.

Der BSKV führt, nach gegenwärtiger Planung, am 22.8. seine Mitgliederversammlung durch.

Bleibt gesund

Lutze

 


30.06.2020

Hallo Freunde,

schon das vierte Training und alles läuft gut. Haltet Euch bitte weiter an die Regeln.

Seid bitte um- und vorsichtig im Umgang mit den Desinfektionsmitteln, es gab Fälle von Fleckenbildung auf dem Fußboden (da geht das gegenseitige Beschuldigen der Nutzer und Unbeteiligter schnell wieder los ;-)), dank Ecki sind die Flecken aber wieder zu beseitigen!

In Schriftform gab es eine Bestätigung der aktuellen Abteilungsleitung für weitere 2 Jahre im Amt, die Mehrzahl der Mitglieder haben sich beteiligt und diese habe alle einstimmig abgestimmt.

Nach letzten Informationen könnte die Sommerpause ganz wegfallen, aber dazu melde ich mich nach offizieller Bestätigung noch mal.

Bleibt weiter schön gesund

Lutze

 


09.06.2020

Hallo Freunde,

 

es ist gelungen! 

Der erste Trainingstag ist entsprechend aller Regeln sehr ordentlich abgelaufen und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und sicher für heute den ersten Muskelkater garantiert.

Ein Glück ist, dass wir auch bei Bedarf draußen sitzen können, was ja im Frühjahr/Sommer durchaus ok ist.

Großes Lob an Lok, die alle Hygienemaßnahmen toll vorbereitet hatten, so sauber war die Bahn noch nie (mal abgesehen vom Dauerproblem Mülleimer...).

Auf der Basis starten wir wieder in den geregelten Trainingsbetrieb (wenn auch nur auf 2 Bahnen - Zeit mitbringen...).

Info:

Da ja eigentlich im April eine Wahlversammlung stattgefunden hätte, haben wir die Wahlform in die Schriftform gewandelt. Auf einem ausgelegten Memorandum könnt Ihr über die Bestätigung/Nichtbestätigung der alten Leitung für weitere 2 Jahre abstimmen. Ein Rechenschaftsbericht wird demnächst natürlich ausgelegt.

Die noch ausstehenden internen Wettkämpfe sind natürlich sowohl durch den Trainingsmangel, als auch durch die reduzierte Bespielbarkeit der Bahn beeinträchtigt.

Wir werden für die interne Meisterschaft und den internen Pokal die Saison 2019/20 und 2020/21 zusammenfassen und dementsprechend die Wettkämpfe mit dem 3. Lauf und dem Halbfinale im September/Oktober fortsetzen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Inwieweit der 7er und der 200er Pokal bis dahin noch eingeschoben werden können, ist noch unklar, denn bei größerer Beteiligung kann das dann bei 2 Bahnen sehr lange dauern. Die Entscheidung dazu wird aktualisiert.

Wie schon geschrieben, wird es eine maximale Sommerpause von 2 Wochen geben, so dass Trainingsdefizite wieder aufgeholt werden können cool

Für die neue Saison (in welcher Form diese auch stattfinden wird) sind 2 Mannschaften gemeldet, die 1. Männer in der BSKV-Liga und die 1.Senioren,  in der BSKV-Senioren-Liga. Die namentliche Abstimmung wird bis Mitte August vollzogen.

Leider konnten wir ja keine Damenmannschaft mangels Erreichung der Mannschaftsstärke melden, die restlichen Damen sollten aber in den Einzelmeisterschaften ihre Qualitäten zeigen.

 

Bis bald

Lutze


04.06.2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es ist soweit! smiley

Wir können am Montag, den 08.06.2020 ab 14 Uhr wieder starten mit dem wöchentlichen Training.

Bitte denkt in Eurer Euphorie bitte an folgende Gedanken:

- auf den Bahn liegen Kontakt-Listen aus, bitte jeden Trainingstag bei Anwesenheit neu eintragen

- denkt an alle gut geübten Hygienemaßnahmen (Abstand, Hände waschen, desinfizieren (steht bereit), ggf. Maske)

- es sollten nie mehr als 10 Personen insgesamt gleichzeitig anwesend sein, das müssen wir noch am Montag organisieren

- Risiko-"Patienten" sollten jeder für sich entscheiden, ob er/sie kommt

- parallel können jeweils immer nur 2 Sportler gleichzeitig kegeln! (nur jede 2. Bahn!)

-Toiletten sind logischerweise benutzbar, Duschen nicht!

- mit dem Umziehen müssen wir noch eine Regelung festlegen

- wir haben jedenfalls immer die Chance bei zuviel Personen auf den Aussenbereich auszuweichen

- Bitte verzichtet noch auf das Skatspiel (Abstand?) und das lange Klönen im Vorraum, das wird aber bestimmt wieder

- es ist eine verkürzte Sommerpause in Aussicht gestellt worden (1-2 Wochen), Termin wird noch mitgeteilt

Bitte gebt diese Nachricht an alle weiter unter der Maßgabe, dass nicht alle gleichzeitig wieder da sind :-))

Ich bin am Montag um 14 Uhr anwesend zum Aufschließen und ggf. als Regulator.

 

Viele Grüße und ich freue mich

Lutze

PS: Tragt bitte alle dazu bei, dass nichts schief geht, wir haben solange ausgehalten, da bekommen wir das auch hin.

Wichtig:

Wer sich krank fühlt oder die bekannten Symptome hat, bleibt bitte zu Hause und kontaktiert seinen Arzt der Wahl!!

 


08.05.2020

Hallo Kegler und Keglerinnen,

außer ein paar Hygieneideen gibt es leider noch nichts Neues, der Sport in Hallen ist leider immer noch nicht erlaubt.

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

 

Lutze


20.04.2020


15.04.2020

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

entsprechend den heutigen zentralen Vorgaben schieben wir sachgemäß den voraussichtlichen Start der sportlichen Trainingsaktivitäten vorerst auf den 11.Mai 2020. Anfang Mai wird die Lage neu eingeschätzt, dann sehen wir weiter.

Seid geduldig und bleibt gesund


Allen alles Gute

Lutze

 

 


09.04.2020

Allen Sportfreundinnen und Sportfreunden ein wunderschönes Ostern, auch im kleinen Kreise. Lasst Euch nicht den Mut nehmen, es geht immer wieder auch aufwärts.

Zur Frage des regulären Trainingsbetriebs können wir noch keine Aussage treffen, wir müssen einfach die Gesamtsituation weiter beobachten.

Ich melde mich dazu nächste Woche wieder.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße, Lutze

 


21.03.2020

Nachtrag zum Wettkampfspieltag am 8.März...

DAMEN LANDESLIGA

Am Frauentag spielten unsere Mädels am letzten Spieltag im Willi-Sänger-Stadion vs. SC Eintracht Berlin das 1:2 Punktergebnis, und waren klar mit 44 zu 34 bei den Wertungspunkten siegreich! Nach einem wirklich tapfervollen Spieljahr und mit einer insgesamt hart erkämpften fünf Punktausbeute, verabschiedeten sie sich damit sehr ehrenhaft aus der Landesliga! Toll und Glückwunsch dazu "Mädels!👏🏻

Somit sagt unser Damenmädelsteam um Mannschaftsleiterin Annika, nach drei tollen Jahren, sowie erfolgreicher Zeit in der LFV Landesliga, ehrenvoll tschüssi und vielleicht irgendwann auf ein erneutes Wiedersehen!🙋🏼‍♀️

Zu dem ehrwürdigen Abgang gehören an diesem Tag auch die tollen und klasse Platzierungen von unseren Mädels in der LFV Einzelwertung. Mit den  6.Platz von Kathrin, den 8. Platz von Janina und den 9.Platz von Annika stehen von uns als einziger Verein gleich drei Spielerinnen unter der Top Zehn der diesjährigen Damenlandesliga!!! Wow und herzlichen Glückwunsch!!🎖

"Wir alle, die Mitglieder sowie Vorstand, möchten euch nicht nur für den klasse Einsatz loben, sondern auch ein grosses DANKE darüber hinaus sagen, dass ihr in einer schönen und interessanten, für euch auch nicht immer einfachen LFV Spielzeit, unsere Vereinsfarben so stark und prima bis zuletzt mit tollem Kampf, ebenbürtig vertreten habt!" ⚘⚘⚘⚘⚘⚘

 

Nachtrag zum Wettkampfspieltag am 1.März...

HERREN LANDESLIGA

Wir gratulieren nachträglich unserem Mannschaftsleiter Heinrich zu seinem starken 4.Platz in der Einzelwertung der Landesligaklasse!!! HERZLICH GLÜCKWUNSCH!👏🏻👍🏻🏅

Auch der tolle 14.Platz von unserem "Bretti" soll hierbei nicht unerwähnt bleiben, Glückwunsch Chris!👍🏻

 


13.03.2020

Wichtiger Hinweis...

Die diesjährigen Eintracht-Frühjahrsturniere sind abgesagt, sowie auch das Osterturnier vom KSC Schwarz Weiss Berlin!

 


12.03.2020

Bitte alle Infos lesen... siehe unter Infos!!!

 


12.03.2020

Alle Wettspiele unter BSKV-Hoheit werden bis auf Widerruf ausgesetzt!

Siehe auch unter BSKV AKTUELL


12.03.2020

Korrektur!

Vorläufiger Neustart am 20.4. (wegen Ostern), also alles eine Woche später sorry!!!!!

L.M.


12.03.2020

Achtung!

Aus den bekannten Gründen setzen wir unseren Trainingsbetrieb mit vorläufigem Neustart am 13.4.20 und alle Wettkämpfe in diesem Zeitraum aus. Am 13.4. würde dann der 3. Lauf der Vereinsmeisterschaft stattfinden, am 20.4. das Halbfinale Pokal.

Sollte aus akuten Gründen eine Verlängerung der Auszeit notwendig werden, so wird das an dieser Stelle rechtzeitig mitgeteilt. Informiert bitte alle Sportfreunde dazu!

Vielen Dank für Euer Verständnis

Euer Vorstand

 


12.03.2020

Mit sofortiger Wirkung ist der letzte Jugendlauf am kommenden Wochenende abgesetzt und die Meisterschaft aus bekannten Gründen beendet. Somit ist unsere Anna-Jolie erneut BSKV-Meisterin in der U14 weiblich-Klasse!

Wir gratulieren recht herzlich Anna, und sagen echt toll gemacht und herzlichen Glückwunsch!!!👏🏻🌻🌼🌸

 



11.03.2020

Die BSKV-Meisterschaften im Bohlekegeln fanden am letzten Wochenende (7./8.März) statt. Unsere Keglerinnen und Kegler haben sich erfolgreich beteiligt und sehr gute Platzierungen erreicht.

An vorderster Stelle ist der 3. Platz unserer Kathrin bei den Damen A zu nennen, herzlichen Glückwunsch!

Die weiteren Ergebnisse:

Janina 9. Platz Damen

Chris 9. Platz Herren A

Ulli 5. Platz Herren B

Lutze 7. Platz Herren B

Alle genannten sehen sich zur Berliner Meisterschaft wieder! Glückwunsch!

 


01.03.2020

Punktspieltag - Ergebnis Kurzinfo:

 

HERREN verlieren im KSZ Köpenick Bahn 5-8, am letzten Spieltag der Landesliga, vs. Spg. TSV Motor Adlershof/Lichenberg 47 II mit nur 18 Holz und 0:3/38:41 Punkten. Der Teambestglückwunsch geht an Heinrich zu 892 Holz.

 

SENIOREN verabschieden sich aus der BSKV Liga mit einer Niederlage. In Eggesdorf haben sie im letzen Saisonspiel vs. Spg. Sparta/KSG mit 83 Holz und 0:3/17:20 Punkten das Nachsehen. Herzlicher Glückwunsch für Deinhard zum Duellbestergebnis mit seinen 731 Holz!

 

FRAUEN  gewinnen bei ihrem 2.Finalrundenspiel der Abstiegsgruppe, ihren jetzt insgesamt vierten Landesligapunkt! Klasse und Herzlichen Glückwunsch!! Gegen die Spg. FE 27/Hansa II spielen sie in Lindenberg das 1:2/43:35 Punkterergebnis! Kathrin hatte mit 893 Hölzer das heutige Duellbestergebnis vorgelegt, das Janina im darauf folgenden Durchgang ebenfalls erzielen konnte!! Beiden herzliche Glückwünsche!!

 


29.02.2020

BSKV-U14 Weiblich, 5.Spieltag

 

An diesem vorletzten Spieltag der Mädchenklasse, konnte unsere Anna erneut einen Punktspieltagsieg für sich einfahren. Klasse und herzlichen Glückwunsch! Dies war zugleich der insgesamt vierte Erfolg, bei einem 2.Platz, der diesjährigen laufenden Saison. STARK! Damit ist sie rein rechnerisch auch nicht mehÅ• vom 1. Platz zu verdrängen. 

 


16.02.2020

BSKV-MEISTERSCHAFT DREIBAHNEN, Herren 

5.Platz für Bretti!

Bei den Herren A erreicht unser Chris in diesem Jahr den klasse und ehrenwerten fünften Platz. Glückwunsch👍🏻👏🏻 

Lutze endet am Ende bei den HERREN B durch seinen OP Ausfall auf dem 7.Platz.

Noch um zwei Plätze konnte sich heute Günter verbessern, was am Ende bei den HERREN C den 7. Platz bedeutete. Prima!

 


15.02.2020

BSKV-MEISTERSCHAFT DREIBAHNEN 20, DAMEN

Am Ende ist es die Silberne!

Herzlichen Glückwunsch Kathrin!💐👏🏻

_______________________________________________

Bei den Damen A schrammt Kathrin am Ende nur um ein Hölzchen am ersten Platz vorbei! Gabi wird am Ende auf den 9.Platz registriert.

In der Damenkonkurenz erreichte Janina in diesem Jahr den vierten Platz.👍🏻 Die Platzierung berechtigt die Teilnahme bei der BM im Teamwettbewerb, Glückwunsch!

 

 


15.02.2020

BSKV-DREIBAHNEN EINZEL U14 weiblich

Goldmedaille für unsere ANNA-JOLIE!👏🏻

Tolle Geschichte für unsere Jüngste. Nach dem 2.Platz im letzten Jahr, holt Anna sich quasi den BSKV Titel zurück und gewinnt in diesem Jahr erneut eine BSKV Dreibahnenmeisterschaft! SUPER und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!🌻

 


09.02.2020

Punktspieltag - Info:

Unsere Frauen gewinnen bei ihrem Finalrundenauftaktspiel der Abstiegsgruppe, ihren insgesamt 3. Landesligapunkt! Prima und Herzlichen Glückwunsch!! Gegen die Köpenickerinnen von Ajax spielen sie in der Samariterstraße das 1:2/44:34 Punkterergebnis!

Unsere Mannschaftsleiterin Annika konnte dabei mit 888 Hölzer das heutige Teambestergebnis erzielen. Glückwünsche dafür!


Die Herrenmannschaft unterliegt bei ihrem zweiten Finalrunden II Spiel, heute in Marzahn dem Gegner aus Spandau am Ende knapp mit nur 10 Holz und 0:3/39:41 Punkten. Einmal mehr wiederum sehr Schade, um nach gutem Kampf mit erneut leerer Punkteausbeute nach Hause zu fahren. Somit kommt es nun letzten Spieltag den 1.März im KSZ Köpenick zum finalen Duell gegen den direkten Abstiegs Mitkonkurenten. 

Der heutige Extraglückwunsch zum Teambestergebnis geht an Detlef, der wiederum die Truppe um Kapitän Heinrich mit seinem Einsatz unterstützte. Gratulation und Danke Dette! Ebenfalls geht ein wiederholtes Dankeschön an Heiko, für seinen erneuten Ersatzmanneinsatz.

 


08.02.2020

BSKV-Doppelmeisterschaften Herren, 2.Lauf

Auf unserer Kegelbahntrainingsstätte bei Lok spielte heute beim Doppelwettbewerb unser Herrenteam mit Bretti und unser weiterhin Mitglied Uli von Sparta/KSG beim 2. Wertungslauf das Ergebnis von 891 Hölzern. Dies reichte leider nicht für den Endlauf/Finale. Trotzdem belegten sie einen ehrenhaften 15. Platz in der Endabrechnung. Dafür Glückwunsch den Beiden!👊👊

Ergebnisse Herrendoppel

 


03.02.2020

 

Vereinspokal- Viertelfinale und Auslosung

Nach einem sehr spannendem Kampf stand es im letzten Viertelfinalspiel am Ende Unentschieden! Letztendlich konnte sich Klaus gegen Heiko beim Auszählen durchsetzen. Somit komplettiert Klaus das Halbfinale. Herzlichen Glückwunsch zum erstmaligen Halbfinaleinzug.

Anschließend fand die Auslosung des Halbfinales statt. Losfee Jean-Pierre zog folgende Duelle: Klaus - Detlef , Chris - Lutz M.

 


Vereinsmeisterschaft 

Der dritte Lauf unser VM ist terminisiert. Siehe unter Termine und Wettbewerbe/Vereinsmeisterschaft.

 


02.02.2020

Punktspieltag-Info:

Unsere Mädels erkämpfen sich im KSZ Köpenick ihren zweiten Saisonzähler!!! 👍🏻Herzlichen Glückwunsch!! Zugleich gaben sie damit erst einmal die rote Laterne im Tabellenkeller ab.💪🏼Yeeeaah! Gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenersten der SG Empor Brandenburger Tor erzielen sie das 1:2, 39:39 Punkterergebnis!! STARK!💪🏼 Heute holte sich die 12 Punkteausbeute unsere Janina mit dem Duellbestergebnis von 896 Holz!! Herzlichen Glückwunsch!👏🏻

 


Die Herren verloren auch das zweite Spiel gegen die Sportsfreunde von Hertha BSC II dieser laufenden Saison. Im Auftaktspiel der Finalrunde Il (Abstiegsrunde) der Herrenlandesliga, hatten sie heute im Willi-Sänger-Stadion mit 0:3/33:47 Punkten das wiederholte Nachsehen. Unser Heinrich war erneut wieder unser Teambester,  heute mit 882 Holz. Glückwünsche!👏🏻

Ergebnisse unter der  Teamseite...

 


01.02.2020

BSKV-Doppelmeisterschaften Damen, 2.Lauf /Finale

Gewinn der Bronzemedaille und toller 5. Platz!

Unsere Sportsfreundin Janina hat heute mit ihrer Teampartnerin Sharon Gerkhardt im erreichten Finallauf des Damendoppelwettbewerbes den Bronze Podest erkämpft! Stark und dafür unsere HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE!!! KLASSE!👏🏻👏🏻

Desweiterin schaffte ebenfalls auch unsere  Kathrin mit ihrer Doppelpartnerin Claudia Raddatz den finalen Wertungslauf👍🏻. Am Ende gratulieren wir zum tollen 5.Platz! Prima und Glückwunsch!👊🏻👊🏻

Ergebnisse Damendoppel

 


27.01.2020

Der 2. Lauf der Vereinsmeisterschaft wurde diesmal 12/13 gespielt, das Spektrum der Ergebnisse war sehr breit gefächert.

Lutz M.

Ergebnisse


26.01.2020

Ergebnis-Kurzinfo:

Trotz starker Einzelleistungen verlor unsere Seniorenmannschaft heute ihr vorletztes Spiel auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft mit nur 18 Holz und 0:3, 17:19 Punkten. Glückwünsche gehen an Hansi u. Detlef zu ihrer tollen Teambestleistung von je 753 Hölzern!

Ergebnisse

 


20.01.2020

VEREINSPOKAL-Viertelfinale

Das dritte Spiel des Viertelfinales gewann heute am Frühabend Dette gegen Annika. Glückwunsch! Somit bleibt es dabei, dass nach Gerlind und Gabi auch in diesem Jahr keine dritte Keglerin ins Pokalfinale einziehen wird.

Ergebnisse

 


19.01.2020

Punktspielinfo:

Unsere beiden Landesligateams verloren heute am Vormittag je mit 0:3 Punkten ihre Jahresauftaktspiele.

Die Mädels hatten gegen den Tabelendritten von KSC Schwarz Weiß Berlin II im Willi-Sänger Stadion mit 30:49 Wertungspunkten das Nachsehen. Der Extra Glückwunsch geht heute an Mannschaftsleiterin Annika zu ihrem Teambestergebnis mit 888 Holz und 11 Punkten!👏🏻

Das Herrenteam war heute auf der gemeinsamen Trainingsbahn vs. die Lokalrivalen von Hertha BSC II mit 53 Holz und 34:45 Wertungspunkten letztendlich ohne Gewinnchancen. Auch hier hat unser Teambestergebnis der Mannschaftsleiter erzielt. Glückwunsch an Heinrich zu seinen tollen 913 Hölzer und ebenfalls damit verbundenen 11 Punkten!!👏🏻

 

Ergebnisse unter den jeweiligen Teamseiten...

 


18.01.2020

BSKV-Doppelmeisterschaften Mixed, Endlauf

Auf der Kegelbahn Samariterstrasse erreichten heute beim End-Doppelwettbewerb der 👫Mixpaare unsere beiden Vertreterinnen, Janina mit Pascal und Kathrin mit Sohnemann Olli,  beim 2. Wertungslauf jeweils das Finale und belegen dort am Ende dann den insgesamt 8. und 9.Platz!👍. Herzliche Glückwünsche!!👊👊

Ergebnisse Mixeddoppel

 



11.01. 2019

BSKV-U14 weiblich, 4.Spieltag

Ein tollen und gelungenen Jahresauftakt gibt es heute von unserer jüngsten Keglerin zu vermelden. Denn Anna-Jolie konnte den sogenannten Heimvorteil nutzen, und den ersten Wettkamf 2020 auf unserer Trainingsbahn bei Lok Schöneweide mit 16 Holz vor Lindsay, für sich entscheiden! Wunderbar und herzlichen Glückwunsch Anna👏🏻👍🏻

Mit dem heutigen und insgesamt dritten Tagessieg baut sie ihre Führung als Spitzenreiterin weiter aus!! Staaaaark💪🏼😀🐝

Aktueller Tabellenstand, siehe hier📊

 


06.01.2020

VEREINSPOKAL

Heute gab es den Auftakt im Viertelfinale, einmal setzte sich unser Titelverteidiger Chris klar durch und ein spannendes und knappes Duell gab es zwischen Uli und Lutze... Glückwunsch den beiden Siegern.

Siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 


16.12.2019

VEREINSMEISTERSCHAFT🏆 19/20

Heute gab es den ersten Lauf unserer VM auf der Trainingsbahn Lok Schöneweide.

Dabei konnten Kathrin, Deinhard und Chris (Titelverteidiger/Herren) auf den Aussengassen den ersten Wettkampftag jeweils für sich entscheiden, herzliche Glückwünsche!👏🏻

Siehe unter Wettbewerbe/Vereinsmeisterschaft...

 


VEREINSPOKAL

Es wurde im Rahmen der VM auch die Auslosung für das Viertelfinale um den Gerhard Rühmer Pokal vorgenommen. Hierzu zog unsere Losfee Martina vier spannungsvolle Duelle.

Siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 


15.12.2019

Unsere Damen konnten heute ihren 1. Punkt einfahren. Besonders bedanken wollen wir uns bei Martina und Dorothea. Beide haben heute durchgespielt👍🏻, trotz Verletzung .💪🏼
Wir wünschen allen ein schönen 3.Advent! 🎅

Lg Annika Mannschaftsleiterin 

 


15.12.2019

Punktspiel-Kurzinfo:

Herren verlieren in KSZ Köpenick vs. die Sportfreunde von der SC Eintracht Berlin I mit nur 15 Holz und 0:3/36:43 Punkten. Herzliche Glückwünsche gehen an unseren Mannschaftskapitän Heinrich zu seinen tollen 12 Punkten mit dem Duellbestergebnis von 887 Holz.👍

Wieder ein extra grosses Dankesschön geht unserem Ersatzspieler, diesmal an Dette, der erneut für Laci/ Tommi eingesprungen ist!

Ergebnisse unter Mannschaften/Herren...

 


Unsere "Mädels" erkämpfen heute ihren ersten Saisonpunkt!! Jawoll und GLÜCKWÜNSCHE!👏🏻Sie spielen auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft den Bahnen 3-6 vs. SC Eintracht Berlin das Ergebnis von 1:2/43:38 Punkten.👍🏻

Herzliche Glückwünsche gehen an unser Duell-Spitzenduo Janinas starken 924 und Kathrins klasse 913 Hölzer!!💪🏼👍🏻👏🏻

Ergebnisse unter Mannschaften/Frauen...

 


Senioren verlieren vs. Tabellenspitzenreiter Spg. TSV A'hof/SV Li 47 I ehrenvoll mit 59 Holz und 0:3/16:20 Punkten.

Herzlicher Glückwunsch geht an Dette, der trotz seines zweiten heutigen Spieleinsatzes, sich mit seinen klasse 749 Holz die 8 Punkte Duellbestkrone in Erkner aufsetzten konnte!👍🏻👏🏻

Ergebnisse unter Mannschaften/Senioren...

 


09.12.2019

VEREINSPOKAL

Heute Achtelfinalspiel fünf und sechs, einmal ein klares und einmal spannendes Ende. Siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 


08.12.2019

BSKV-EINZELMEISTERSCHAFTEN 2020

Katrin, Lutz, Detlef, Uli und Chris hatten am Wochenende ihre Einzelläufe bestritten....Ergebnisse unter den jeweiligen BSKV-Seiten.

 


07.12.2019

BSKV- U14 weiblich 

Unsere Anna-Jolie hat heute wieder mal "zugeschlagen"😉. Denn sie konnte den dritten Meisterschaftsspieltag mit 34 Holz in Lindenberg klar für sich entscheiden! Dazu Herzlichen Glückwunsch!👏🏻 In der Gesamtwertung hat Anna ihre Führung nun auf drei Punkte ausbauen können.👍🏻

Ergebnisse U14 weiblich

 


03.12.2019

BSKV-POKAL 2019/2020

2.RUNDE

Unsere Herren-Pokalmannschaft unterlag in der Samariterstraße der SG Empor Brandenburger Tor klar mit 10 Punkten. Unser Teambester wurde Chris mit 734 Holz, Glückwunsch.

Ergebnisse siehe unter Wettbewerbe/BSKV-Pokal...

 


02.12.2019

VEREINSPOKAL

4. Achtelfinalspiel heute, siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 


01.12.2019

Punktspiel-Kurzinfo:

Herren verlieren in Siemensstadt vs. die Spg. Berolina Stahl I mit 118 Holz und 0:3/30:48 Punkten. Glückwunsch an Mannschaftskapitän Heinrich zum Teambestergebnis mit 911 Holz.👍 Ein extra grosses Dankesschön geht an Heiko, der heute für Laci/ Tommi eingesprungen ist!

Ergebnisse unter Mannschaften/Herren...


Damen spielen das Ergebnis in Lindenberg vs. SG Oberschöneweide II von 0:3/27:51 Punkten.

Ergebnisse unter Mannschaften/Frauen...

 


26.11.2019

2 neue Gästebucheinträge von...

Siehe unter Kontakt/Gästebuch...

 


25.11.2019

VEREINSPOKAL

Achtelfinalspiel

Klasse👍🏻und Herzlichen Glückwunsch Heiko!!!👏🏻

Ergebnisse siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 


24.11.2019

Ergebnis-Punktspielinfo:

Heute konnte unsere Seniorenmannschaft ihren ersten Saisonsieg einfahren! Sie gewannen in der Kollwitzstrasse das sogenannte Kellerduell vs. SG Empor Brandenburger Tor I mit 10 Holz und 3:0/20:16 Punkten! Prima und Herzliche Glückwünsche! Sein erstes Saisonspiel hatte heute auch unser Günter, der mit seinem tollen Einsatz zu diesem wichtigen Erfolg beisteuerten konnte! Unser Teamchef Detlef war mit seinen starken 758 Holz heute der Duellbeste, herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse unter Mannschaften/Senioren

 


18.11.2019

VEREINSPOKAL

Das Achtelfinale um den Gerhard Rühmerpokal ist mit den heutigen beiden Auftaktduellen eröffnet. Glückwünsche den beiden Siegern! 

Ergebnisse siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal... 

 


17.11.2019

Ergebnis-Kurzinfo:

Unsere Frauenmannschaft schrammt heute denkbar super knapp an einem Punkt vorbei! Sie spielen vs. SV Roland I das Ergebnis von 0:3/38:40 Punkten. Unser herzlicher Glückwunsch geht an Janina zu ihrem 12 Punkteergebnis von klasse 891 Holz👍, vor und Annikas 884 Hölzer👌Supi!

Ergebnisse unter Mannschaften/Frauen...

 


Herren verlieren in Lindenberg vs. den Tabellenersten der Spg. TSV A'hof / SV Li 47 I mit 91 Holz und 0:3/30:48 Punkten. Tolle und herzliche Glückwünsche gehen an unseren Mannschaftskapitän Heinrich zu seinem heutigen 12 Punkte-Duellbestergebnis mit starken 908 Holz!!!👏👍

Ergebnisse unter Mannschaften/Herren...

 


16.11.2019

BSKV-U14, 2.Spieltag

Mit 8 Holz Rückstand belegte unsere Anna-Jolie am heutigen zweiten Saisonwettkampftag der BSKV U14 weiblich den zweiten Platz. Glückwunsch! Sie spielte in Baumschulenweg im Willi-Sänger-Stadion heute 775 Holz.

Ergebnisse U14 weiblich

 


13.11.2019

BSKV-POKAL

Heute wurde im BSKV-Vorstand die Pokalauslosung für die zweite Runde der Herren vorgekommen. Nachdem unsere Pokalmannschaft in der 1.Pokalrunde ein Freilos zugelost bekam, muss sie nun auswärts bei der SG Empor Brandenburger Tor I antreten.

 


10.11.2019

Deutschlandpokal 2019 der U14

An diesem Wochenende trat unsere Anna-Jolie mit der Berliner U14 Auswahl beim diesjährigen Ländervergleich in Kiel an. Und dies auch wieder sehr erfolgreich, denn das Team mit unserer Anna konnte den Pokalgewinn vom Vorjahr in diesem Jahr erneut wiederholen! STARK! Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!! Einfach Klasse👏

 


10.11.2019

BSKV-Doppelmeisterschaften der Damen, 1.Lauf

Einem Tag nach dem Mixdoppelwettbewerb erreichten unsere Sportsfreundinnen Janina und Kathrin, auch heute wiederum jeweils mit ihrem Teampartnerinnen, mit Platz 6 und Platz 7 auch beim Damendoppelwettbewerb den zweiten Wertungslauf👍. Erneut Herzlichen Glückwunsch!👊👊

Ergebnisse Damendoppel

 


09.11.2019

BSKV-Doppelmeisterschaften Mixed, 1.Lauf

Auf der Kegelbahn Kollwitzstrasse erreichten heute beim Doppelwettbewerb der Mixpaare, Janina und Kathrin jeweils mit ihrem Teampartner, mit den 11. und 15.Platz, den zweiten Wertungslauf👍. Herzlichen Glückwunsch!👊👊

Ergebnisse Mixeddoppel

 


04.11.2019

AUSLOSUNG VEREINSPOKAL🏆

Heute wurde die zweite Runde im Vereinspokal ausgelost. Unser aktueller Titelträger fungierte als Losfee. Chris behielt dabei ein glückliches Händchen und zog nicht nur klasse und interessante Pokalduelle, auch Paarungen auf eventuelle Augenhöhe. Siehe die Ansetzungen unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 

 


03.11.2019

Ergebnis-Kurzinfos: 

Frauen spielen vs. Köpenicker SV Ajax-Neptun I das Ergebnis von 0:3/36:42 Punkten. Glückwunsch an Annika zum Teambestergebnis mit 876 Holz👍!

Ergebnisse unter Mannschaften/Frauen...


Herren verlieren mit 56 Holz vs. Spg. TSV A'hof / SV Li 47 II und 0:3/32:47 Punkten. Glückwunsch an Heinrich, für 902 Holz zum Teambestergebnis.👍

Ergebnisse unter Mannschaften/Herren...


Senioren verlieren mit 46 Holz vs. SC Eintracht Berlin I und 0:3/15:21 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Detlef, für seine 745 Holz zum Team und Duellbestergebnis.👍

Ergebnisse unter Mannschaften/Senioren...

 

 


28.10.2019

VEREINSPOKAL

Die Hauptrunde unseres Vereinspokalwettbewerbes 2019/2020 um den Gerhard Rühmer Pokal ging heute mit den letzten gespielten Duellen zu Ende. Die zweite Runde (Achtelfinale) wird am 4.11.19 ausgelost.

Ergebnisse, siehe unter Wettbewerbe/Vereinspokal...

 


20.10.2019

Ergebnis-Kurzinfos: 

Frauen spielen vs. Spg. FE 27/Hansa II das Punktergebnis von 0:3/35:43. Herzlichen Glückwunsch für Kathrin für ihr Duellbestergebnis von starken 914 Holz👍!

Ergebnisse unter Mannschaften/Frauen...

 


Herren verlieren am Ende mit nur 8 Holz vs. KSC Schwarz Weiß Berlin I und 0:3/38:40 Punkten. Glückwunsch an Heinrich mit seinen 884 Holz (trotz Fehlwurf) zum Teambestergebnis!

Ergebnisse unter Mannschaften/Herren...

 


19.10.2019

BSKV-Doppelmeisterschaften Herren, 1.Lauf

Auf der Kegelbahn Völkerfreundschaft spielte heute beim Doppelwettbewerb wieder ein Herrenteam von uns mit👍. Bretti und unser weiterhin Mitglied Uli (Sparta/KSG) erreichten mit ihren gespielten 893 Hölzern den 2. Wertungslauf. Glückwunsch euch Beiden!👊👊

Ergebnisse Herrendoppel

 


13.10.2019

Auch im dritten Saisonspiel bleibt unsere neuformierte Seniorenmannschaft in der BSKV Liga weiter ohne Punktgewinn. Gegen den Tabellendritten der SG Union Oberschöneweide unterliegen sie in Marzahn mit 48 Holz und 0:3/12:24 Punkten. Unser "Jüngster"  konnte das heutige Teambestergebnis mit 724 Holz erzielen. Glückwunsch Heiko!👍

Ergebnisse unter Mannschaften/Senioren...

 


12.10.2019

BSKV-Einzelmeisterschaften Damen 1.Lauf

In Lindenberg: Janina +44,  Kathrin +34

Ergebnisse DAMEN

Ergebnisse DAMEN A

 


07.10.2019

Beim Bundesländervergleich der Senioren und Seniorinnen war am gestrigen Wochenende unsere Kathrin mit von der Partie! 👍Yeaah und Glückwunsch! Mit der Berliner Landesauswahl der Damen A erreichte sie in Cuxhaven den vierten Platz! Nochmal Glückwunsch!👏

 

 

 

 

 

 

 


02.10.2019

Die Auslosung der 1. Runde im Herren BSKV-Pokalwettbewerb hat ergeben, dass unserer Herrenpokalmannschaft ein Freilos zugelost worden ist.

 


28.09.2019

BSKV-Einzelmeisterschaften Herren A/B/C

Herren A: Chris in Eggersdorf +69! Super Ergebnis.

Herren B: Auf der Heimbahn - Lutze +60, Uli (wenn auch jetzt Sparta🙂) +53 und Dette +38, alles recht ambitionierte Ergebnisse. Wacker gekämpft Männer, eine gute Basis für die weiteren Läufe! 

Lutz M.

Ergebnisse HERREN A 

Ergebnisse HERREN B 


22.09.2019

Unsere Senioren verlieren ihr zweites Punktspiel in Baumschulenweg vs. BSG Fernselektronik mit 0:3/13:23 Punkten. Glückwunsch an Teamleiter Detlef zum Teambestergebnis!

Ergebnisse unter Mannschaften/Senioren...


21.09.2019

Ein sehr tollen Saisonauftakt hatte unsere jüngste Keglerin! Denn Anna-Jolie konnte heute auf der Kegelbahnanlage Völkerfreundschaft mit fünf Holz Vorsprung, den ersten Saisonwettkampf der BSKV U14 weiblich für sich entscheiden. Dazu Herzlichen Glückwunsch Anna!yes

Ergebnisse U14 weibl.


18.09.2019

Sooo..., in unserer HP wird nun immer mehr eingepflegt. Sie wird jetzt inhaltlich zunehmen. Es lohnt sich jetzt also wieder immer reinzuschauen.

Zum Beispiel unter der "Alten Kegelheimat"...

cool


17.09.2019

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unser Herrenmannschaft zu ihrem historischen aller ersten Landesligapunkt!!!yes

Auf der Kegelbahn in Lindenberg gelang es dem Team am Sonntag vs. Spandau den ersten Punkt in der für sie nagelneuen Landesligasaison zu erkämpfen! Glückwunsch an Heinrich zum Teambestergebnis!

Ergebnisse unter Mannschaften/Herren...


16.09.2019

Hallo liebe Sportsfreunde  und Sportsfreundinnen,

 

die neue Saison hat angefangen und der Spielbetrieb ist schon im vollen Gange, und somit auch nun unser neuer Internetauftritt.

Den Anfang machten bereits letzte Woche am 8.9.19 unsere "neue" Gesamtseniorenmanschaft in der BSKV Liga!

Unser neuformierte Seniorenmannschaft hatte für unsere Vereinfarben den Saisonauftakt.

Sie spielten auf der Hämmerlingstrasse...und hatten vs. den Rot Weiss Köpenickern das Nachsehen.

Das erste Best-Teamergebnis hatte heute Deinhard, Glückwunsch!

 

Und die Herrenmannschaft folgte gestern...

 

 

Wir wünschen allen Keglern eine tolle Saison!

GUT HOLZ!